Vernünftiger Dialog editor
-
Hallo Forum!
Ich benötige einen VERNÜNFTIGEN Dialog-Editor, mit dem sich komplexe Dialoge erstellen lassen und in der Visual C++ 2005 EE verwenden lassen.
Ich habe schon diverse hier empfohlene Programme, wie Resource Builder versucht, aber der macht lauter Fehler und ist unübersichtlich.
Kann mir jemand noch einen verraten??
Danke.

-
-
cool danke!
jetzt habe ich es auch geschafft, eine Resource-Datei mit Dialog zu erstellen.
Aber wie kan ich den Dialog jetzt einbinden.
Das mit dem DialogBox weiß ich ja, aber was mache ich mit den Controls und Ids???
und wie soll ich die WndProc strukturieren???
/********************************************* File: C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\BESITZER\EIGENE DATEIEN\DIALOG.RC Generated by Resource Builder (2.6.2.0). *********************************************/ #include <windows.h> #include "script.h" /* OutputExt=res */ DIALOG_MAIN DIALOG -1, 0, 110, 135 STYLE DS_FIXEDSYS |DS_SETFONT |WS_POPUP |WS_VISIBLE |WS_SYSMENU |WS_THICKFRAME |WS_MAXIMIZEBOX |WS_MINIMIZEBOX |WS_CAPTION CAPTION "Alarm Clock" FONT 8, "Ms Shell Dlg" LANGUAGE LANG_NEUTRAL, 0 BEGIN CONTROL "Alarm time",0,"BUTTON",BS_GROUPBOX |WS_CHILD |WS_VISIBLE ,5,0,100,70 CONTROL "Date",1,"STATIC",SS_LEFT |WS_CHILD |WS_GROUP |WS_VISIBLE ,10,10,90,8 CONTROL "",2,"SysDateTimePick32",WS_CHILD |WS_TABSTOP |WS_VISIBLE ,10,20,90,14 CONTROL "Time",3,"STATIC",SS_LEFT |WS_CHILD |WS_GROUP |WS_VISIBLE ,10,40,90,8 CONTROL "",4,"SysDateTimePick32",WS_CHILD |WS_TABSTOP |WS_VISIBLE |0x9,10,50,90,14 CONTROL "Action",5,"BUTTON",BS_GROUPBOX |WS_CHILD |WS_VISIBLE ,5,70,100,60 CONTROL "Alarm Beep",6,"BUTTON",BS_RADIOBUTTON |BS_LEFT |WS_CHILD |WS_TABSTOP |WS_VISIBLE ,10,80,90,10 CONTROL "Alarm Siren",7,"BUTTON",BS_RADIOBUTTON |BS_LEFT |WS_CHILD |WS_TABSTOP |WS_VISIBLE ,10,90,90,10 CONTROL "Shutdown",8,"BUTTON",BS_RADIOBUTTON |BS_LEFT |WS_CHILD |WS_TABSTOP |WS_VISIBLE ,10,105,90,10 CONTROL "Restart",9,"BUTTON",BS_RADIOBUTTON |BS_LEFT |WS_CHILD |WS_TABSTOP |WS_VISIBLE ,10,115,90,10 ENDBitte helft mir leute, ich habe so was noch nie gemacht.
Danke.
-
Guck Dir erstmal ein Tutorial zu Dialogen an.
-
jo, habe ich gemacht. jetzt kann ich den quellcode schon ganz alleine ausm gedächtnis schreiben...^^
aber das funzt net. siehe anderer thread.