suche Software Verzeichniss im Wiki Style
-
Ich suche eine Webseite, möglichst demokratisch und möglichst mit Open Content wo Listen mit Software erstellt werden sowie Eigenschaften, Vergleiche und Beschreibungen dazu.
Teilweise benutze ich schon für dieses Aufgabengebiet die deutsche oder englische Wikipedia. Bei Wikipedia ist aber das Problem das die nur eine Enzyklopädie sein wollen und Artikel und Auflistungen löschen die sie bisher noch für nicht relevant halten.
-
sap schrieb:
Teilweise benutze ich schon für dieses Aufgabengebiet die deutsche oder englische Wikipedia. Bei Wikipedia ist aber das Problem das die nur eine Enzyklopädie sein wollen und Artikel und Auflistungen löschen die sie bisher noch für nicht relevant halten.
Die löschen auch einfach so willkürlich Artikel und Auflisten ...
Zum Thema:
Da hat mir bisher eigentlich nur Google wirklich gute Dienste geleistet. Softwarenamen + Test eingeben und sich auf der ersten Seite die meist brauchbaren bis guten Ergebnisse heraus suchen.
-
wenns um die software geht
http://www.heise.de/software/jedoch weder demokratisch noch wiki.
-
Ich brauche halt Listen. Wenn ich noch nicht die richtigen Suchbegriffe haben nützt Google wenig. Aber weiß ich erstmal alle Programme für eine Aufgabe kann ich die gut vergleichen.