Keyboardhook funzt net unter win98

• Ich habe einen Hook auf das keyboard gesetzt wie es unter
    http://www.codeguru.com/system/KBHook.html
    beschrieben ist (dll erstellen usw...)
    Der hook funzt auch, aber nur wenn das Programm den focus hat.
    Verliert es den focus, bekommt es keine Nachrichten mehr...
    Wie kann ich das ändern?

Devil

• Hallo Devil!

Sag mal benötigt man Visual C++ für das Beispiel auf Codeguru oder geht das auch mit dem Borland C++ Builder? Wenn ja wie????

• Hm, ka so Direkt, also es ist für den VC, ließe sich aber wahrscheinlich
    auch im Borland umsetzen, nur vom Borland hab ich keine Ahnung...

Devil

• Hallo!
    Weist du ich bin ein relativer Anfänger im Programmieren. Ich programmiere zwar schon ca 2 Jahre lang kann aber nicht sehr viel da ich keinen kenne der mir helfen kann. Wenn ich programmiere dann weis ich amnchmal garnicht geanau warum die Sache funktioiert oder nicht funktioniert da mir eigentlich das ganze Hintergrundwissen fehlt. Ich weis nicht mal genau wo der unterschie zwischen
    C,C++,Borland C++, MSVisual C++ usw ist. Da ich davon ausgehe das du wesentlich besser programmieren kannst als ich bitte ich dich darum mir ein paar beispiel programme zu schicken, bei denen eine Beschreibung dabei ist. Ich denke das würde mir enorm weiterhelfen da ich so etwas neues kennenlernen würde, oder aber merken würde das ich es biher falsch gemacht habe.

• Witzbold.

devil:
    Das selbe Problem hab ich unter Win2k auch! Das Problem scheint zu sein, dass dein Fenster die Nachrichten, die die DLL sehr wohl schickt (!) nicht erhält. Vielleicht kannst du in der Richtung mal ein wenig weitergucken. Ich hab damals nix gefunden 😞

• @dEUs

Hm, hast du irgendwelche infos dazu vielleicht?
    Woran könnte das denn liegen?

@Benny
    sorry, aber glaube kaum das das dir helfen würde...

Devil

Anmelden zum Antworten