Basiscode Erklärung. Bitte!!
-
Hallo,
ich hab diesen Basiscode bekommen, aber verstehe ihn nicht ganz. Kann mir den mal einer erklären?
int h; int main() { bool gpt = false; std::string inTxt, outTxt; std::string mt = "[[["; std::string nt = "[[["; std::getline(std::cin,inTxt); srand( (unsigned)time( NULL ) ); int r = rand(); size_t p=0,q=0; while((p=inTxt.find(" ", p))!=std::string::npos) { int txt(); if(q>p) { //TODO: hier die Änderung } switch((r%13)+(((q<20)*60))+(gpt*40)) { default: outTxt+=inTxt.substr(q,p-q); break; case 1:case 9: outTxt+=" "; {std::string dfd = "5?4"; for(size_t awsd=0;awsd<dfd.length();h=dfd[awsd],outTxt+=txt() ,awsd++); } break; case 2: r=q--; break; case 3:case 4:case 5:break; case 6: outTxt+=" "; for(size_t mp=0;mp<mt.length();h=mt[mp],outTxt+=txt(),mp++) { gpt=true; } break; } if(q>0x14 && !gpt){ for(size_t mp=0;mp<nt.length();h=mt[mp],outTxt+=txt(),mp++) ; nt=""; }; gpt=(r%15)==6; r = rand(); ++q=p++; } outTxt += inTxt.substr(q,p-q) + "\n"; std::cout <<"\n"<< outTxt << "\n"; return 0; } txt() { h-=33; return ((h+45)%90)+33; }Danke im voraus
Steffen
-
Haste den Code von der Müllhalde?
-
schreibe doch bitte mal, was du verstehst und was dir unverständlich ist?
-
mal ehrlich schrieb:
Haste den Code von der Müllhalde?
"mal ehrlich" Zeig mal Code von Dir - wegen der "Erbaung" Du .....!
Steffen F der Code der Funktion txt(){ ...} hätte dazugehört.
-
der code ist doch gefaked, so würde niemand programmieren
-
Wieso, für C++ ist das doch sogar noch schöner Code.
-
Widrig schrieb:
Wieso, für C++ ist das doch sogar noch schöner Code.
Hallo net/ten/vista/pale dog/Undertaker

-
ohaoha schrieb:
Steffen F der Code der Funktion txt(){ ...} hätte dazugehört.

Der ist doch da unten.
ghorst schrieb:
schreibe doch bitte mal, was du verstehst und was dir unverständlich ist?
Wieso werden z.B. nt und mt für den "[[[" Text verwendet? Wäre ein String nicht besser?
-
Hat sich erledigt.
-
Sieht aus wie etwas, das beim IOCCC abgelehnt wurde.
-
Der Code stammt wahrscheinlich von einem Entwickler etwa im Alter von 40. Er arbeitet alleine oder hat eine höhergestellt Position in seinem Unternehmen (z.B. Chef). Wahrscheinlich hat er schon Assembler und C programmiert und kann nicht mit 10 Fingern schreiben.
-
... hält ausserdem seine C++ Fähigkeiten für sehr ausgeprägt. Die vollqualifizierten Bezeichner std::getline, im Gegensatz zu using namespace std lassen darauf schließen. Er besitzt ein gutes Gedächnis und hält deshalb Variablenbezeichner mit mehr als 2 Buchstaben für überflüssig. In seinem Code kommt es weder auf Lesbarkeit noch auf Wartbarkeit an. Es reicht ihm, wenn er den Code versteht. Er wird also im wirklichen Leben eher egozentrisch auftreten...
Mir fällt gerade mal auf, dass das weder C noch C++ Code ist. C++ unterstützt kein Default-int, C keine namespaces.
Gruß
Don06
-
Cool Codepsychologie.. Werdet wahrscheinlich sogar recht haben

-
Ich war das

-
naja der code motiviert mich... Mein Code ist im vergleich voll edel;)