listview problem
-
Ich hab ein problem mit meiner listview.
So siehts in meiner wnd proc auscase WM_NOTIFY: switch (((LPNMHDR) lParam)->code) { case LVN_GETDISPINFO:Wenn ich jetzt was in meine listview hinzufüge wird eine WM_NOTIFY message gesendet. Aber es wird nicht der LVN_GETDISPINFO zweig ausgelöst.
Srry wenn das vllt. bissle wenig infos sind aber ich weiß leider nicht was ich noch sagen soll. Also einfach fragen
-
LVN_GETDISPINFO wird nicht grundsätzlich ausgelöst sondern nur bei bestimmten "Callback"-Daten oder bei virtuellen Listen.
-
Ich hab das beispiel aus der msdn library.
normal müsste das aber kommen:lvI.pszText = LPSTR_TEXTCALLBACK;mfg tobZel
-
plippo schrieb:
mfg tobZel
omfg was bist du für einer?
-
Korrekt bei LPSTR_TEXTCALLBACK müsste diese Notification kommen.
Wie hast Du die Daten eingetragen?
-
case WM_ENTRANCEINSERT: seiItem.Time = (TCHAR*)wParam; seiItem.People = (TCHAR*)lParam; Items.push(seiItem); lvI.mask = LVIF_TEXT | LVIF_PARAM | LVIF_STATE; lvI.state = 0; lvI.stateMask = 0; lvI.state = 0; lvI.stateMask = 0; lvI.iItem = (Items.size()-1); lvI.iImage = 0; lvI.iSubItem = 0; lvI.lParam = (LPARAM) &seiItem; lvI.pszText = LPSTR_TEXTCALLBACK; ListView_InsertItem(GetDlgItem(hDlg, 0), &lvI);So sieht das bei mir aus. Die Message ist von mir definiert und wird ausgelöst wenn ich von meinem hinzufügen dialog was hinzufüge. Das funkt auch, der code wird also ausgeführt.
@tobZel
Ich hatte den nick früher auch mal. Ich bins noch gewöhnt immer tobZel drunter zu schreiben.
-
Schau mal hier: http://www.willemer.de/informatik/windows/winlistv.htm