Bilder verändern
-
Hi,
ich hab ne Frage zu Bilder in Visual C++.
Wie kann man ein Bild ändern? Also, wenn ich einen Schalter erstelle, was muss ich in die OnButton Funktion schreiben um dem Picture eine neue Ressource zuzuordnen?
-
CButton m_button; /* m_button musst du der resource zuordnen.. das wirst du ja hinbekommen ;) */ HBITMAP hBitmap = (HBITMAP) LoadImage(NULL, "C:\\mypic.bmp", IMAGE_BITMAP, NULL, NULL, LR_LOADFROMFILE | LR_CREATEDIBSECTION); m_button.SetBitmap( hBitmap );Dann hat der Button das Bild mypic.bmp auf der Oberfläche..
-
Danke erstmal.
Aber das war so gemeint: Wenn ich schon externes PICTURE hab, welchem schon eine Ressource zugeordnet war (z.B. Bild1, dieses habe ich in VC++ als Bitmap Ressource importiert), wie ändere ich das externe Picture Objekt auf die Ressource z.B. Bild2, welche ich dann auch wieder importiert hätte?
-
Da muss es doch eine Mögkichkeit geben.
Ich finde nichts passendes dazu...
-
das ist nichts anderes, mit dem Unterschied, dass du anstelle eines externen Bldes eins aus den resourcen nimmst.
Ich hab mal sowas verwendet:
CBitmap BitmapBuffer; CStatic StaticBuffer; //Variable auf ein Picture-element (MEMBERVARIABLE) BitmapBuffer.DeleteObject(); BitmapBuffer.LoadBitmap(IDB_DOTOFF); //IDB_DOTOFF ist der Resourcename des Bildes StaticBuffer.SetBitmap(BitmapBuffer);