C++ Builder 2006 nach 2007
-
Hallo Zusammen.
Da ich nichts nützliches gefunden habe, schreibe ich hier mal mein Anligen.
Ich habe ein kleines Projekt im c++Builder 2006 geschrieben und es funzt auch super.
Nun habe ich jedoch den CodeGear c++Builder 2007 Installiert und wollt ein paar änderungen durchführen, jedoch bekomme ich dauernd die Meldug betreffend einer "System.pas".
Auf meinem Rechner, habe ich keine gefunden. Gab es die nur in der 06'er version?
Wie bringe ich das Proggi wieder zum Laufen?
Ein zweites anliegen ist: Wie kann ich diesen Just-in-Time-debugger zum schweigen bringen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
-
Deforation schrieb:
Nun habe ich jedoch den CodeGear c++Builder 2007 Installiert und wollt ein paar änderungen durchführen, jedoch bekomme ich dauernd die Meldug betreffend einer "System.pas".
Könntest du das nicht *noch* genauer beschreiben?
Deforation schrieb:
Auf meinem Rechner, habe ich keine gefunden. Gab es die nur in der 06'er version?
Nein.
Deforation schrieb:
Wie bringe ich das Proggi wieder zum Laufen?
Indem du auf Fehlersuche gehst.
Deforation schrieb:
Ein zweites anliegen ist: Wie kann ich diesen Just-in-Time-debugger zum schweigen bringen.
Start, Ausführen, "drwtsn32 -i". (Btw: Google regelt.)
-
Hallo Danke für deine Hilfe.
Betreffend dem System.pas:
1. Ich kompiliere das Projekt.
2. Ich drücke einen Knopf. (Dieser schreibt ein paar Zeilen in eine Batch-Datei
3. Eine Meldung "... Access Violation..." kommt.
4. Nach dem bestätigen,... dieser Meldung kommt ein Fenster.
5. Dieses Fenster hat einen langes weisses Eingabefeld, in dem "system.pas"
steht.
6. In diesem Dialog kann ich auf durchsuchen klicken.Nach dem ich dann mal die Pas Dateien aus der Alten version in einen Ordner kopiert habe: Und den Pfad angegeben habe, kommt anschliessen ein Dialog in dem ich einen Pfad zur "controls.pas" angeben muss. Ist auch dies getan, so tut sich garnichts und er hüpft nur noch wild im Code umher (Prozessor-Fenster).
Nach dem Neukompilieren und betätigen des Buttons: Geschieht das Selbe.
Ich hoffe, ich konnt hiermit das ganze ein bisschen genauer beschreiben.
Vielen Dank fürs Durchlesen.

-
Bist du mal mit dem debugger durchgegangen um herauszufinden wo genau und warum diese Access Violation auftritt?
-
Hallo Es hat sich geregelt.
Folgende Zeilen schienen schuld zu sein.
test=FileSize(S_PfadVon);
fertig=test/1024/1024;ShowMessage((AnsiString)fertig);
Danke für eure bisherigen hilfen.

-
int (oder was immer der Typ war) in AnsiString zu casten (AnsiString)fertig soltte man vermeiden. Für sowas gibt es IntTostr;