*&var : warum gehts nicht?
-
Hallo,
ich versuche folgendes:
class* my_var = NULL; class.fkt(my_var); //....class class::fkt(class*& my_var) { //hier will ich my_var ändern my_var = init_my_var(); } class* class::init_my_var() { class* m = new class(); return m; }ich arbeite mit MPI sodass die fehlermeldung wohl nicht viel hilft....seltsamerweise wenn ich statt dem *& in der funktionssignatur von fkt()
nur einen * verwende und die variable in der funktion anlege:class* class::fkt() { class* my_var = NULL; //hier will ich my_var ändern my_var = init_my_var(); return my_var; }dann gehts ?
Aber warum?BITTE nicht an den syktatisch inkorrekten kleinigekeiten aufhängen

-
"geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung
-
bitte erst lesen bevor gepostet wird: compilieren tut es - nur laufen nicht...

ich schrieb - die fehlermeldung bringt nicht wirklich was:rank 0 in job 99 atsccs4_60932 caused collective abort of all ranks exit status of rank 0: killed by signal 11
-
Signal 11 ist Segmentation Violation, falls das hilft.
-
Mati schrieb:
compilieren tut es
aha
Mati schrieb:
- nur laufen nicht...
also doch nicht mehr oder weniger als: "geht nicht".
Mati schrieb:
ich schrieb - die fehlermeldung bringt nicht wirklich was:
Wie kommst du sicher zu diesem Schluss, ohne das Problem bereits analysiert zu haben?
Mati schrieb:
rank 0 in job 99 atsccs4_60932 caused collective abort of all ranks exit status of rank 0: killed by signal 11Das ist schon mehr als nichts, jedenfalls nützlicher als jede Formulierung der Art "Geht nicht/läuft nicht".
Um die Frage selbst zu beantworten: Keine Ahnung, und deinem code ist es auch nicht zu entnehmen. Benutze den Debugger oder zeig mehr (und echten) Code.