Hilfe bei einfachen C Programm
-
Blacky91 schrieb:
Danke erstmal. Ich dachte dan kehrt das Programm zum Anfang zrück, ich wollte das nämlich so machen das wen der User eine adere eingabe auser 1 oder 2 macht, das das programm zum anfang zurück kehrt.
also dafür ist es das beste, wenn du deinen eigentlichen code in eine seperate routine auslagerst, da man für gewöhnlich main() nicht intern aufruft.
die eigentliche auswahl kannst du am besten über ein switch machen:switch(wahl){ case 1: [berechnung für den quader] break; case 2: [berechnung für den zylinder] break; default: [error-message] [ansprung der methode] break; // braucht man eigentlich nicht, aber pro forma schreibt man es doch hin }
das löschen der konsole ist os-abhängig. da du windows nutzt, habe ich keine ahnung wie das geht.
-
Wie mach ich das den das der alte konsolen inhalt gelöscht wird??? und der neue erscheint.
Tut mir leid das ich so viele Fragen hab, hab aber leider nur 6 Schulstunden erfahrung.
-
#include <stdlib.h> // ... // Bildschirm löschen system("cls");
-
Oder einfach
clrscr()
(musst aber mal in der Hilfe nach richtigem Header nachschlagen)
-
Vielen Dank jetzt hab ichs richtig. danke danke
-
Tss .. system("cls") ... ähm nein?! Wie oft das schon diskutiert wurde ...
Und zumindest im C++-Standard sollte Rekursiv-Aufruf von main verboten sein...
-
-
Für C poste hier:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewforum-var-f-is-10.htmlDu kannst nicht erwarten, dass im C++ Subforum die C - Experten rumspringen
(wobei das natürlich ein sehr triviales Problem ist).
Insofern ist die Antwort von Devil ganz normal^^ - hier wird C++ erwartet :D.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum C++ in das Forum ANSI C verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Nur am Rande: Auch in C ist es afaik verboten, main() rekursiv aufzurufen. Bau dir stattdessen lieber eine große Schleife in die main(), die so lange läuft, wie sinnvolle Eingaben ankommen.