Spinnen die Scannerhersteller?
-
quasimodolo schrieb:
Wie machen die das? Bilder vergleichen?
Weiß ich nicht. Glaubst Du ernsthaft, daß die Hersteller das so öffentlich heraustrompeten?
Geht das dann auch noch, wenn der Schein schräg drin liegt oder mit nem bunten Hintergrund?
Kannst es ja mal probieren.
Würde mich wundern, wenn die Hersteller diese Tricks nicht berücksichtigt hätten.
-
Elektronix schrieb:
Geht das dann auch noch, wenn der Schein schräg drin liegt oder mit nem bunten Hintergrund?
Würde mich wundern, wenn die Hersteller diese Tricks nicht berücksichtigt hätten.Hab keinen solchen Scanner.
Für solche einfachen Tricks braucht man ja erst mal ne Lösung. Wie erkennt man nen verdrehten Geldschein auf nem bunten Bild. Oder wenn man den Geldschein in Teilen einscannt.
-
Ich hab es gerade bei einem normalen Epson-Scanner ausprobiert und der hat meinen 10€-Schein ohne Probleme eingescannt - und auch GIMP hatte keine moralischen Probleme das gescannte Bild zu bearbeiten. Insofern ...
-
minhen schrieb:
Ich hab es gerade bei einem normalen Epson-Scanner ausprobiert und der hat meinen 10€-Schein ohne Probleme eingescannt - und auch GIMP hatte keine moralischen Probleme das gescannte Bild zu bearbeiten. Insofern ...
Versuch es doch mal mit einer echten Bildbearbeitungssoftware!
-
Und das ist so weil... schrieb:
In Photoshop CS3 hab ich keine Probleme damit, ein Bild von einem 10 Euro schein aus dem Netz zu öffnen und einen roten Hunderter draus zu machen.

-
Elektronix schrieb:
quasimodolo schrieb:
Würde mich wundern, wenn die Hersteller diese Tricks nicht berücksichtigt hätten.*lol* ein wenig googlen zeigt, wie groß die Schlupflöcher sind.
Ist wie mit den ganzen tollen Kopierschutzen, der Käufer wird genervt und den Pirat junkts nicht.
Eine Warnbox mit
hätte hier sicherlich die gleiche Warnwirkung gehabt.
-
Elektronix schrieb:
quasimodolo schrieb:
Wie machen die das? Bilder vergleichen?
Weiß ich nicht. Glaubst Du ernsthaft, daß die Hersteller das so öffentlich heraustrompeten?
Würde mich wundern, wenn die Hersteller diese Tricks nicht berücksichtigt hätten.Wird übrigens über den EURion erkannt:
-
Elektronix schrieb:
Das ist weder ein Fake noch erstaunlich. Ihr glaubt gar nicht, wieviele Menschen versuchen, Geld mit simplen Fotokopierern zu fälschen- und wieviele andere Menschen darauf reinfallen! In digitalen Kopierern ist diese Sperre schon lange drin. Daß das bei Kombi-Scannern jetzt auch kommt, war doch nur ne Frage der Zeit- hat ohnehin lange gedauert.
Also ich bin auch sehr verwundert, das in einem technickaffinen Board wie diesem hier, sowas fast keinem bekannt ist. Ist doch schon seit ewiger Zeit so, das Kopierer z.b. einfach das ganze Ding schwarz machen. f'`8k
AutocogitoGruß, TGGC (making great games since 1992)
-
Und das ist so weil... schrieb:
minhen schrieb:
Ist es doch. Photoshop basiert in echt auf geklautem GIMP Quellcode *g*
-
aus Wikipedia:
German mark
Notes with EURion constellation:
50, 100, 200 mark (1996-2002)
Notes without EURion:
5, 10, 20, 500, 1000 markLogik?! hatten letztere was anderes?
-
Wahrsch. häufigkeitsabhängig.
-
und die perl-bastler haben natürlich schon ein script dafür: http://wildsparx.com/eurionize/
-
F98 schrieb:
Wahrsch. häufigkeitsabhängig.
Zumal die Kassierer und Bänker schon von Haus aus sehr genau geprüft haben, wenn du mit 500ern oder Riesen bezahlt hast.
-
ºgrimmsenº
schrieb:Wird übrigens über den EURion erkannt:
und wenn ich mir das muster aufs t-shirt drucke, kann keiner ein bild von mir photoshoppen

-
at war with eurasia schrieb:
ºgrimmsenº
schrieb:Wird übrigens über den EURion erkannt:
und wenn ich mir das muster aufs t-shirt drucke, kann keiner ein bild von mir photoshoppen

Zumindest Kopierer greifen auf diese "einfache" Mustererkennung zurück. Photoshop nutzt da wohl auch noch andere Mechanismen. Im Wikipediaartikel ist dazu auch noch ein recht interessanter Artikel zu finden, wo jemand experimentiert hat:
http://www.cl.cam.ac.uk/~sjm217/projects/currency/
Der EURion hat da wohl nicht die große Rolle gespielt. Er ist aber auf jeder EURO-Note zu finden.
Kannst ja Prominenten die keine Fotos von sich wünschen dein Prinzip anbieten