Abzock-Seiten
-
Folgendes: Ich habe mich auf einer Seite angemeldet und dummerweise die AGBs einfach blind akzeptiert, nicht merkend, dass ich dadurch einem Abo über 2 Jahre zustimme. Nun wollte ich fragen, ob es Möglichkeiten gibt, den Schaden zumindest einzudämmen. Das erste Jahr musste ich bereits bezahlen, die zweite Rate folgt in 12 Monaten.
Die Frage ist nun, was für Möglichkeiten ich habe, dem entgegenzuwirken.
-
Die Frage ist nun, was für Möglichkeiten ich habe, dem entgegenzuwirken.
Du könntest schauen ob die AGB Rechtsgültig ist. Im Zweifelsfall müsstest du da wohl einen Anwalt beantragen oder dich an die Verbraucherschutzzentrale wenden.
Schau vielleicht mal bei Google ob die Webseite/Betreiber für so etwas bekannt sind. Vielleicht findest du da praktische Tricks. Bei vielen Abo-Fallen reicht es ja einfach nichts zu machen und sich nicht einschüchtern zu lassen.
P.S. Bitte keinen Link zu der Seite posten!
-
http://www.vzbv.de/go/ (Bundesverband der Verbraucherschutzzentralen)
http://www.verbraucherzentrale.info/index.php (Portal der Verbraucherschutzzentralen)
-
Wie sieht das mit der ganzen sache aus, wenn ich mich unter Angabe falscher Daten registriert habe?
-
Frager schrieb:
Wie sieht das mit der ganzen sache aus, wenn ich mich unter Angabe falscher Daten registriert habe?
dann hast du vielleicht noch mal glück gehabt, allerdings wohl eher nicht, weil du schon mal was überwiesen hast - das war leider ein fehler.:(
was ist das für ein ABO? eine reine online-sache oder bekommst du was ins haus geschickt bzw. auf's handy? bei den beiden letzten ABOs werden dir die falschen daten wohl nicht helfen.
-
Ich meine mal gehört zu haben, dass es ein Gesetz gibt, dass Dinge wie der Preis wichtiger Bestandteil eines Vertrages ist und deshalb besonders gekennzeichnet werden muss. Ein kurzer Hindweis innerhalb 100en Zeilen von AGB-Text reicht deshalb nicht. Musst dich aber selbst informieren wie das nun genau ist.
-
Ist ein reines online Abo.
-
Von jedem Vertrag kann man innerhalb einer Frist (2 Wochen?) zurücktreten, also Vertrag widerrufen und Geld rückbuchen (wieso hast Du schon überwiesen, wenn Du es eh nicht willst?).
-
Weil ich (bzw. die Person, für die ich hier frage) die Frist verpasst hat...
eMails zu lange nicht gecheckt...
-
Außerdem aus Sorge vor einer Anzeige wegen Betrugs o.ä., weil sich die Person ja unter Angabe falscher Daten registriert hatte.
-
Habe gestern bei einer reportage im Tv gesehn, dass ein vertrag über das akzeptieren der AGB's alleine nicht zustande kommen kann. Die sagten, einfach nicht zahlen. Bin mir aber nicht 100%-ig sicher..
-
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-191223.html
Black Shadow schrieb:
Ich meine mal gehört zu haben, dass es ein Gesetz gibt, dass Dinge wie der Preis wichtiger Bestandteil eines Vertrages ist und deshalb besonders gekennzeichnet werden muss. Ein kurzer Hindweis innerhalb 100en Zeilen von AGB-Text reicht deshalb nicht. Musst dich aber selbst informieren wie das nun genau ist.
Ja, stimmt, und nicht nur gekennzeichnet, sondern auch über dem Anmelden/Registrieren/Whatever Button sein, so dass man nicht nach unten scrollen muss.
Edit: Du musst halt schauen, ob das eine ähnliche Seite, wie in dem o.g. Thread ist.
-
Solltens die Schmidtlein Brüder gewesen sein, einfach nicht zahlen.
-
Ok, ich werde das meinem Bekannten sagen, was ihr hier bisher so zusammengetragen habt.
danke.
-
Clever wärs vlt. mal einfach die pöse Abzockseite, auf der du, ähh dein Freund (
) sich angemdelt hat, hier zu posten, damit sich jeder slebst ein Bild machen kann?
-
Wäre es nicht, denn dann würde der Thread gelöscht:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-191289.html
-
Keine Rechtsberatung: Selbst wenn der Vertrag gültig wäre, gibt es im Verbraucherbereich bei Fernabsatz AFAIK grundsätzlich Widerrufsmöglichkeit.
-
kleiner erfahrungsbericht: ich selbst nehme hin und wieder solche dienste unter verwendung von falschen angaben in anspruch (z.b. testaccounts bei usenet-downloadern). die schicken mir dann regelmässig gefährlich klingende mahnbescheide von inkassodiensten in meine junk-mailbox 'zahlen sie sofort 199,99€, wir haben ihre telefonnummer: 173.xxx.xxx.xxx'

ich ignoriere diese mails einfach und nach ca. 1 monat hören die automatisch damit auf. das geht seit vielleicht 6...8 jahren gut. bisher hat noch keine ermittlungsbehörde bei mit angeklingelt, allerdings benutze ich vorsichtshalber anonymous proxies zum datenaustausch bei solchen illegalen aktivitäten.

-
Undertaker schrieb:
usenet-downloadern
Was hier wieder heruntergeladen wird ...
-
darthdespotism schrieb:
Undertaker schrieb:
usenet-downloadern
Was hier wieder heruntergeladen wird ...
Urlaubsbilder, Open Source Software ... das übliche eben.