Welche Linux Distribution?
-
OK, noch mal eine Frage: Ich lade jetzt mit jigdo die ganze DVD noch einmal (seit ca. 11 Uhr). Nun würde ich eigentlich gerne mal ne Pause einlegen: Wie kann ich sehen, wie lange der Download noch etwa dauern wird, und wie kann ich den Download pausieren, bzw. beenden und später noch mal starten?
[ich hoffe ich frag nicht zu viel
]
-
Kommt auf den Stöberer drauf an.
Im Opera einfach im Kontextmenü im Runterladverwalter.
-
Fräger schrieb:
Kommt auf den Stöberer drauf an.
Im Opera einfach im Kontextmenü im Runterladverwalter.Da würd ich aufpassen. Jedes betätigte Kontextmenü, jeder Scrollbalken und jeder Button könnten Opera zum absturz bringen.
-
Na egal, ich habs jetzt geschafft
Debian ist drauf. OK, war jetzt nicht die Meisterleistung und es war gewiss nicht nötig das Image zweimal runterzuladen -.-
Eine letzte Frage jetzt, gewissermaßen zur Abrundung
:
Gibt es empfehlenswerte Bücher zum Thema Debian oder Linux generell?Gruß und Danke nochmal,
Thracian
-
Kennt jemand z.B. dieses Buch?: http://www.amazon.de/Debian-GNU-Linux-Praxisbuch-aktuell/dp/3836210754/ref=pd_bowtega_1/302-3609612-8795211?ie=UTF8&s=books&qid=1188383813&sr=1-1
-
EDIT: Warst wohl doch in der Lage google zu benutzten

-
Linuxbücher, die auf bestimmte Distris zugeschnitten sind, find ich persönlich nicht so toll.
Die Hälfte der Punkte da hast du ha anscheinend schon alleine geschafft, Debian ist online recht gut dokumentiert und die 'Anleitung' für Programme wie den Vi sind meist lediglich kurze Einführungen und man holt sich dann eh extra ein Buch dafür.
Ich meine, man sollte dann eher die Entwickler selbst fördern, indem man bei Debian ne Kaffeetasse oder so ordert.

-
-
Die Kaffeetasse schliesst das Buch ja nicht aus

Naja, ich fände ein Buch schon ganz praktisch, da ich zum 1) irgendeine Anlaufstelle brauche, wenn ich mal was konfigureieren will und 2) nicht oft genug online bin für online-handbücher. naja, also mein entschluß ein buch zu kaufen steht relativ fest
ich wüsste halt nur gerne welches empfehlenswert ist.
-
also wenn es wirklich debianbezogen sein soll, wuerd ich mir entsprechende e-books runterladen und zur not eben drucken, so mach ich das meistens (ich lese sowas lieber auf papier als auf dem monitor).
ansonsten, das standardwerk zu linux ist halt der kofler:
Linux. Installation, Konfiguration, Anwendung | ISBN: 3827324785
(ich seh gerade, heute rausgekommen die neue auflage - heute ist doch der 29.08.07 oder?)
da liegen immer eine oder ein paar distributionen bei, ist aber nicht distributionsabhaengig.mfg,
julian
-
OK, der Kofler scheint tatsächlich das Beste zu sein

Aber eine Frage: Gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen broschierter Ausgabe: http://www.amazon.de/Linux-Installation-Konfiguration-Anwendung-Jubiläumsausgabe/dp/3827324467/ref=pd_bowtega_2/303-4378270-0999431?ie=UTF8&s=books&qid=1188573576&sr=1-2
Und Hardcover: http://www.amazon.de/Linux-Fedora-Ubuntu-Feisty-DVD-ROMs/dp/3827324785/ref=pd_bbs_sr_1/303-7773180-9971436?ie=UTF8&s=books&qid=1188497452&sr=8-1
Ist die Hardcover aktueller?
-
Du hast zweimal den selben Link gepostet.
-
Autsch, das ist peinlich. Naja, ich habs jetzt berichtigt.
-
also laut dem was da steht ist auflage 8 von august 2007, die jubilaeumsausgabe von juni.
ich weiss es zwar nicht, denke aber, die 8. auflage vom august wird aktueller sein, die jubilaeumsausgabe wahrscheinlich die 7. auflage mit nem extra kapitel oder sowas.aber wie gesagt, das ist geraten.
mfg,
julian
-
Hm, lohnt es sich die 8. Edition zu kaufen? Die ist jetzt ja gerade rausgekommen.