In DE sind die Programmierer zu billig
-
http://grrargh.com/archive/2007/08/28/how-to-become-a-1337-australian-hacker-the-teenager-who-broke-the-84m-filter.aspx
http://www.itwire.com/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=14157
-
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es überhaupt eine lokale Filtersoftware gibt, die unumgehbar ist.
SOweit ich verstanden hab ist der Filter doch nur lokal installiert, oder?
-
Sowas stell ich mir beim "Bundestrojaner" vor. Ein haufen Zeit, Geld und sonst was für nichts

Einfach nur lächerlich welche Politiker sich immer so ein scheis ausdenken und auch noch davon überzeugt sind
schirrmie
-
Ich denke mal der Junge hatte es einfach drauf im gegensatz su 95% der restlichen Jugendlichen. Die brauchen ohne hilfe eine Ewigkeit oder schaffen es gar nicht. Nur weils einer schafft, schaffen es noch lange nicht alle.
-
Es reicht ja, wenn es einer schafft. Das heißt ja, dass es möglich ist und der kann ja Anleitungen dafür schreiben. Oder ein Programm, dass die Umgehung einfacher macht. Oder wie auch immer.
-
Richter schrieb:
Ich denke mal der Junge hatte es einfach drauf im gegensatz su 95% der restlichen Jugendlichen. Die brauchen ohne hilfe eine Ewigkeit oder schaffen es gar nicht. Nur weils einer schafft, schaffen es noch lange nicht alle.
Lies dir mal meine Links durch. Man braucht nicht wirklich etwas drauf zu haben.
-
Mir persönlich ist es völlig egal, ob der Bengel dafür 15 Minuten mit eigener Denkleistung verbracht hat oder ob er in Scriptkiddymanier einfach alle möglichen Programme dafür zusammengesucht hat.
Viel fragwürdiger ist doch, dass es bei Aufträgen dieser Größenordnung keine Vorkontrolle zu geben scheint, die die Brauchbarkeit solcher Systeme und deren Grenzen vorher auslotet.
-
Der Filter wurde doch von Politikern in Auftrag gegeben.
Definition von Politiker (aus Stupipedia):
Stupipedia schrieb:
Als Politiker (von poli = viel und tik = Geisteskrankheit) bezeichnet man Betrüger oder -zensiert-, welche die Staatsmacht an sich gerissen haben und dafür sich selbst aus der Staatskasse reichlich belohnen.
Ich denke ein paar Politiker sitzen in der Frima, die den Auftrag ausgeführt hat, im Aufsichtsrat, oder wie man das in Australien nennt.
Gruß
Don06
-
Da muss ich gerade an die Website der Arbeitsagentur denken die 100mio gekostet hat. Wenn die Regierung etwas machen lässt kostet es immer rießige Summen, die keine andere Firma für das gleiche Produkt bezahlen müsste.
Und für Qualitätssicherung scheint das "Mehr" an Geld ja nicht ausgegebn worden zu sein.
-
Bashar schrieb:
Der 16jährige Tom Wood wollte sich genauer ansehen, wofür die Regierung soviel Geld ausgegeben hatte und entdeckte nach nur 30 Minuten, wie sich der Internet-Filter umgehen lässt.
Ja klar. :p
Also ich glaube ihm !!!!111elf
gruss
v R