Fehler in String.h
-
Hallo
Ich möchte einen ganz normalen string kopieren. Das sieht bei mir erstmal so aus:
# include <string.h> ... bool player::init_player(int pos, char *player_name) { position=pos; strcpy(name, player_name); return(true); }; ... class player { private: int money; int position; char name[20]; int figure_number; public: player(int); bool change_money(int); bool init_player(int, char*); }Jetzt kommt aber ein Fehler, der mich etwas wundert:
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\string.h(28) : error C2143: syntax error : missing ';' before 'string'
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\string.h(28) : fatal error C1004: unexpected end of file foundJetzt hab ich mal in meine String.h Datei reingeschaut, was da in Zeile 28 steht:
#ifdef __cplusplus extern "C" { #endifDa steht aber nirgendwo das Wörtchen 'string', und wo soll da jetzt ein ; hin?
Hab ich die Fehlermeldung überhaupt richtig interpretiert?
Wäre nett wenn mir jemand bei dieser Sache helfen könnte.
Grüße
Max
-
<string> ohne .h
-
Dann hab ich den selben Fehler nur in einer anderen Datei:
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\errno.h(29) : error C2143: syntax error : missing ';' before 'string'
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\errno.h(29) : fatal error C1004: unexpected end of file foundAber auch wieder in der selben Zeile:
#ifdef __cplusplus extern "C" { #endif
-
Deine Klasse player braucht am Ende ein Semikolon.
-
Danke. Das wars.
Aber da kommt man doch nie drauf, wenn der Fehler auf irgendwelche Headerdateien verweist.
Endlich kann ich weiter programmieren.
Danke nochmal
-
Solltest aber Kompiler wechseln ... hast ne sehr alte Version da laufen ... und dann heißt der Header cstring ...