DLL Injektion in .exe, was nun?

• Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine DLL, welche ich in eine .exe über einen Loader injeziiert habe. Zum Test habe ich einfach mal eine einfache Nachricht ausgegeben udn es funktioniert auch. Wie ist es nun möglich, über die dll Zugriff auf Funktionen der .exe zu erhalten und gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Funktionen die .exe überhaupt hat?

Da die .exe nicht OpenSource ist, habe ich auch keine Headerdateien oder dergleichen möchte jedoch einige Informationen über die internen Prozesse der .exe verstehen.

Auch ein Link zu einem Tutorial oder dergleichen wäre super!

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

• Mod

Da hast Du dann mal 0 CHance. AN was willst Du denn eine Funktion in der EXE erkennen. Du kannst nur den EXE Startpunkt bestimmen.

• Im Internet habe ich einen kleinen Denkanstoß gefunden:

http://sandsprite.com/CodeStuff/Using_an_exe_as_a_dll.html

Ich denke es hilft, zu verstehen, wie man auf die Funktion zugreift. Leider fehlt mir noch die Information über die Funktion (Prototyp). Das andere Problem ist, dass die exe-Datei in eine DLL umgewandelt werden muss, ich die Funktionen jedoch zur Laufzeit ansprechen möchte.

Hmm.. dachte jemand hätte eine Lösung parat 😞

• Geht es vllt. mit RE Tools, wie z.B. IDA Pro???

• Mod

1. Man kann keine EXE als DLL in einen Prozess laden. Das ist nicht möglich.
    2. Ohne hartes Reverse Engineering wirst Du hier nicht weiterkommen.
    3. Solch eine Nutzung von Software ist in fast allen Fällen durch die entsprechenden Nutzungsverträge untersagt. In anderen Worten: illegal.

Anmelden zum Antworten