Was bedeuten die vielen Dateien?

• Eigentlich will ich unter Windows DirectX Spiele programmieren.

• Eigentlich will ich unter Windows DirectX Spiele programmieren.

Da benötigst Du nur einen grundlegenden Überblick über Win32API:
    http://www.henkessoft.de/C++/WinAPI/WinAPI Kapitel 1 bis 6/api1.htm
    Das eigentliche Know-How steckt im Game Design. Hier gibt es diesbezüglich eine eigene Sektion des Forums. 🙂

• Erhard Henkes schrieb:

Programmiert man z.B. Microcontroller in C++, ist es sicher am besten, man bastelt seine Makefiles selbst ohne IDE und führt die Kette Compiler, Assembler, Linker/Locator, Konverter, Flash-Programm selbst durch, vor allem wenn man von nur einer Sourcedatei zu einer hex-Datei kommen will.

warum? 😕

• Administrator

Undertaker schrieb:

Erhard Henkes schrieb:

Programmiert man z.B. Microcontroller in C++, ist es sicher am besten, man bastelt seine Makefiles selbst ohne IDE und führt die Kette Compiler, Assembler, Linker/Locator, Konverter, Flash-Programm selbst durch, vor allem wenn man von nur einer Sourcedatei zu einer hex-Datei kommen will.

warum? 😕

Naja, nimmst du um einen 1cm grossen Nagel ins Holz zu hämmern auch den Vorschlaghammer? 😃 :p

Grüssli

• Muss man den für Spiele mit Direct X undebingt VC++ nehmen? Da funktionieren immer Programme nicht, die sonst gehen. So funktioniert z.B. eine einfache "Hallo Welt" programmiertung nicht mal so, wie es sonst immer geht.

• Administrator

Lord Holy schrieb:

Muss man den für Spiele mit Direct X undebingt VC++ nehmen? Da funktionieren immer Programme nicht, die sonst gehen. So funktioniert z.B. eine einfache "Hallo Welt" programmiertung nicht mal so, wie es sonst immer geht.

Müssen wohl nicht, aber zu empfehlen ist es denke ich schon. Wieso geht das normale "Hallo Welt!" nicht? Was geht denn nicht? Wieso?
    Win32-Konsolen Projekt starten, kannst sogar auf Empty setzen. Dann (wenn auf Empty gesetzt) eine zum Beispiel main.cpp dazufügen und folgender Code reinsetzen:

#include <iostream>

int main()
    {
        std::cout << "Hello World!" << std::endl;

return 0;
    }

Kompilieren und in einem CMD Fenster aufrufen. Geht einwandfrei.
    Wenn das Problem ist, dass es sich automatisch schliesst, wenn man es doppelklickt, dann hier nachschauen 😉

Grüssli

• Dravere schrieb:

Undertaker schrieb:

Erhard Henkes schrieb:

warum? 😕

Naja, nimmst du um einen 1cm grossen Nagel ins Holz zu hämmern auch den Vorschlaghammer? 😃 :p
    Grüssli

Öh nein nehm ich net 😉
    Aber für die Microcontroller trotzdem gerne ne IDE, die mir allen Service bietet, den ich brauche 😃

• Hallo Dravere, warum das nicht geht habe ich hier geschildert:
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-188666.html

Lieber so, als dass ich hier 3 Themen mit dem selben Thema am laufen habe.

Zitat von Dravere
    Müssen wohl nicht, aber zu empfehlen ist es denke ich schon.

Jo, aber welche Vorteile hat VC den genau?

Ach, und erzeugen die anderen wie Borland und DevC++ auch so viele Dateien?

• Dravere schrieb:

Undertaker schrieb:

Erhard Henkes schrieb:

warum? 😕

nö, aber ich nehme lieber einen akkuschrauber für lange holzschrauben als einen normalen schraubenzieher. :p

• Ich sage:
    für consolen-anwendungen nimm den gcc:
    http://www.mathematik.uni-ulm.de/sai/ws00/soft/gccwin/gccwindos.html
    für Forms-Anwendungen nimm den vc++(direktX würd ich den auch nehmen)

mfg
    Mr X

Anmelden zum Antworten