VC++ Text-Editor zeigt Sonderzeichen(Tabs, Leerzeichen) an - Wie schalte ich es ab?
-
Uhm...
Ich habe gestern auf meine Tastatur gehauen (aus Versehen). Dabei habe ich den Text-Editor in VC++ umgestellt. Er zeigt jetzt Tabs als Pfeile, Leerzeichen als Punkte und EOF als Rechteck an.Ich würde das gerne wieder rückgängig machen, allerdings finde ich die passende Tastenkombination nicht. Auch in Extras->Optionen->Text-Editor habe ich schon nachgeschaut und alles mal abgeschaltet. Es gab trotzdem keine Veränderung.
Sogar das Importieren der Standard-Einstellungen brachte nicht den gewünschten Effekt. Ach ja, die Einstellung ist nicht Projekt gebunden. Sie tritt auch in anderen Projekten auf.
Eine Neu-Installation würde das Problem sicherlich lösen. Allerdings halte ich das für zu aufwendig, wenn ich letzlich nur einen Haken entfernen müsste.
Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben, wo diese Einstellung zu finden ist.
MfG
Blubb
-
Hilft dir das?
http://www.carlovella.com/?p=79
-
Danke. Genau das war es.
-
Was war es? Der Link hilft nicht (mehr). Könnte mir bitte mal jemand sagen, wie ich meine Finger zu verrenken habe, um den Shortcut auszulösen, der mir die Darstellung wieder erträglich macht?
In Zukunft wäre es nett, bei solchen Problemen auch die Lösung zu posten, nicht nur einen Link, der eventuell irgendwann nicht mehr verfügbar ist.
-
<Strg+Umschalt+8> könnte helfen.
-
sri schrieb:
<Strg+Umschalt+8> könnte helfen.
Danke, klappt. Kurz zuvor habe ich auch die alternative Lösung STRG+R, danach STRG+W gefunden. Die beiden Shortcuts sind wohl identisch.
-
Kommt wohl auf die Zuordnung an. Mausschubser wählen hier übrigens "Bearbeiten -> Erweitert -> Leerstelle anzeigen" (VS 2008).