Brauche Hilfe bei meinem Source
-
Ich habe mir einen Rechner gebaut doch irgendwas stimmt mit der "Antwort" Funktion nicht, denn es funtioniert alles des Programm bis hin zur Antort Funtion, dort wird nur der Text ausgegen und nach der Eingabe schließtsich das Programm
Hier der Quellcode:#include <iostream> using namespace std; #define Tab "\t\t\t" void RechtwinkligesDreieck(double a, double b) { cout << "Gib eine Zahl f\x81 \br L\x84 \bnge a ein" << endl; cin >> a; cout << "Gib eine Zahl f\x81 \br L\x84 \bnge b ein" << endl; cin >> b; cout << "Die Fl\x84 \bche des Dreiecks betr\x84 \bgt:" << (a * b) / 2 << endl; } void Antwort(char z) { cout << "\n\nM\x94 \bchtest du noch eine Fl\x84 \bche berechnen?" << endl; cout << "(j - Ja | n - Nein)\n\n" << endl; cin >> z; } int main() { double a; double b; char z; do { cout << "\n\nVon was m\x94 \bchtest du die Fl\x84 \bche berechnen?" << endl << "1 - Rechtwinkliges Dreieck" << endl cin >> d; switch(d) { case 1: RechtwinkligesDreieck(a,b); Antwort(z); break; default: cout <<"error" << endl; } } while(z=='j'); return 0; }MFG Viper14
-
Die Variable z in der Funktion Antwort ist ein andere als die Variable z in der main Funktion. Belese dich über Pointer und Referenzen.
-
Ok thx werd ich machen