Eine passende Linux Distribution(siehe Post)
-
Ok also nachdem ich mal dieses hoch gelobte Debian 4.0 installiert habe, und nach 30 Minuten schon genug von hatte, such ich eine andere Distribution.
Sie sollte:
-deutschsprachig sein(geht auch englisch)
-kein Geld kosten
-solide Treiber Unterstützung
-viele Packete(aber zum nachinstallieren bei Bedarf)
-leicht zu konfigurieren und installieren sein
-auf mein etwas betagten PC schnell arbeitenMein Pc:
Pentium 4 1500mhz
512mb Ram
64MB Gk(nividia-legacy-Treiber)
20GB HDD
Dvd- und Cd Brenner
Pinnacle PCTV RaveWas wurde getestet:
Ark Linux(bisher mein Favorit)
DSL(kann ich nur als root die Maus nutzen-also nicht so toll)
Debian 4.0 (grauenvoll ich hab kein Temperaturfühler am Prozessor, trotzdem stellt Debian eine Überhitzung fest und regelt ihn runter)
OpenSuse(viel zu überladen und bunt)
xubuntu(hielt 1 Woche auf der festplatte, bevor es zu verschwand)
Sabayon(damit kann ich nicht mal ohne einige Handgriffe, eine statische IP verteilen, und konnte somit nicht ins Internet)Wer hatt noch eine Idee?
-
-
Theoretisch würde ich sagen: Linux Mint. Das is ein 'aufgewertetes' Ubuntu, viel vorkonfiguriert, braucht aber ziemlich viel Leistung imho. (mein System: 3.2 Ghz P4, 1.5 DDR2 RAM)
-
wir brauchen ned jeden tag so einen thread. für sowas gibts auch, wie ich schon sagte, ca. 1.000.000.000 andere foren im internet. außerdem haben wir hier 3 weiter unten diesen ausgiebigen thread zum exakt gleichen thema: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-190691.html
-
Wie ich schon öfters festgestellt habe sind
manche Leute einfach nicht für Linux geeignet.
Vll. überlegst du mal ob das bei dir der Fall ist.Wenn du immernoch ein Linux
suchst versuchs mal damit:
http://www.zegeniestudios.net/ldc/
-
suchtmal schrieb:
Ok also nachdem ich mal dieses hoch gelobte Debian 4.0 installiert habe, und nach 30 Minuten schon genug von hatte, such ich eine andere Distribution.
Wenn du nach 30 Minuten schon aufgegeben hast den Fehler zu beheben, dann solltest du dir ein Nintendo Wii kaufen. Nix für ungut.
-
Toll in ein Thread dreht sich alles über Debian, in anderen über ein OS was Systemansprüche stellt, die ich nicht habe etc. .
Logisch spuckt Google was aus. Puppy Linux, LFS, SLackware etc. .
Tut mir leid das ich EUCH mal gefragt habe, wer eine Distri kennt die mehr meine Ansprüche entspricht.Zum Thema Debian, wer mir sagen kann wieso Debian eine Überhitzung feststellt, ohne ein Temperaturfühler, der hatt mir viel geholfen. Aber guckt doch in die Debain IRC Chats, da kann auch keiner helfen.
Seltsam als Server OS bin ich seit 3 Jahren mit Debian zufrieden. Mit Arklinux bin ich auch schon knapp 1 Jahr unterwegs.