kann ich Daten aus VM direkt ins Windows copieren

• Hallo alle,

ich arbeite unter VM SUSE Linux10.0 und habe ich häufig Problem mit VM.
    Wenn ich VM kaputt ist, kann ich auch nicht meine Daten bekommen, da ich nicht in die VM reingehen kann.

Momenten nehme ich ein USB stück, und speichere ich die Daten darin und dann noch in festplatte unter Windows die Daten speichern. Das ist umständig.

gibt es die Möglichkeit, dass ich die Daten direkt von VM Linux in Windows festplatte speichere ?

viele grüsse

• nö das wär ja witzlos

• rena schrieb:

gibt es die Möglichkeit, dass ich die Daten direkt von VM Linux in Windows festplatte speichere ?

viele grüsse

Wenn Du mit der VM auf den USB-Stick zugreifen kannst, sollte das auch mit der realen Festplatte möglich sein. Ansonsten mal mit VirtualPC und den VM-Additions versuchen. Das erkennt auch physische USB-Datenträger

• Das geht z.T. mit sog. "shared folders" -- weiss aber nicht welche virtualisierungs Programme (VMware, Virtual PC, VirtualBox etc.) das für welche Host/Guest Systeme anbieten.

Eine andere Möglichkeit wäre einfach einen Ordner unter Windows freizugeben, und die Share dann von Linux aus über SAMBA anzusprechen.

BTW: Wenn du häufig Probleme mit deiner VM hast spricht das dafür dass du irgendwo kaputte Hardware oder Software hast. Ich habe mit Ubuntu 7.04 (Filesystem=XFS) im VMware Player keinerlei Probleme.

• ich babe VMware und mal auch großeres Problem. momenten kann ich nicht login. anderes Wort ich kann nicht in meine VM und kann auch nicht meinen Daten zugereifen.

• Eine neu VMachine erstellen mit geeignetem Betriebssystem und dann die virtuelle Festplatte an den virtuellen zweiten Controller hängen. Dann die zweite HD in dem neuen OS mounten.

rena schrieb:

momenten kann ich nicht login.

*hehe**hihihi* 😃 🙂

Anmelden zum Antworten