Shell rückgabe!

• Hi,
    Ich suche sowas ähnliches wie system();
    Wo man auch Commands in der Shell ausführen kann aber die Rückgabe bekommt.
    Wenn ich z.b. dir eingebe sollen die Dateien und verzeichnisse zurückgegeben werden!
    Wenn es nicht zur stl gehört sollte es unter Windows laufbar sein!

MFG ReduX

• mir fällt jetzt nur ein, die ausgabe in ne datei umzuleiten

• Hallo

Statt System oder ShellExecute & Co würde ich da lieber die dedizierten Funktionen aus der WinAPI benutzen. "dir" bekommst du mit FindFirstFile/FindNextFile hin, siehe SuFu und FAQ des WinAPI-Forums.

bis bald
    akari

• ich glaube/hoffe, dass er nicht das Ergebnis von "dir" will.

• wie wärs mit processes? createProcess (Winapi). Ich machs dann eig immer mit Qt: QProcess. Da kann man dateien für standard in-, output und error festlegen.

• Hi,

mmm schrieb:

ich glaube/hoffe, dass er nicht das Ergebnis von "dir" will.

Doch das möchte ich!

akari schrieb:

Statt System oder ShellExecute & Co würde ich da lieber die dedizierten Funktionen aus der WinAPI benutzen. "dir" bekommst du mit FindFirstFile/FindNextFile hin, siehe SuFu und FAQ des WinAPI-Forums.

Ja dir ist ja jetzt nur ein beispiel sprich ich möchte die cmd unter Windows bediehnen können ohne das cmd Fenster zu öffnen! Die Befehle ausführen geht ja aber ich brauche auch die Rückgabe!

MFG ReduX

• ReduX schrieb:

mmm schrieb:

Doch das möchte ich!

...

Ja dir ist ja jetzt nur ein beispiel sprich ich möchte die cmd unter Windows bediehnen können ohne das cmd Fenster zu öffnen! Die Befehle ausführen geht ja aber ich brauche auch die Rückgabe!

Also willst du doch nicht das Ergebnis von "dir", sondern die Konsolenausgabe. 🙄

• mmm schrieb:

ReduX schrieb:

mmm schrieb:

Doch das möchte ich!

...

Also willst du doch nicht das Ergebnis von "dir", sondern die Konsolenausgabe. 🙄

Das Ergebniss von dir ist ja ne Konsolenausgabe!
    Weil dir Gibt ja die Namen der Dateien/Verzeichniss in der Konsole aus 😋

MFG ReduX

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• dir > Temp.txt

Die Datei Temp.txt wieder einlesen und du hast deine Ausgabe 🙂

Anmelden zum Antworten