Dateien Bereitstellen

• Hallo zusammen,

ich ahbe eine Anwendung, die XML-Konfigurationsdateien benutzt. Beim Testen meiner Software ändere ich hin und wieder einige Parameter in der XML-Datei innderhalb des VS.

Da meine Anwendung auf einem PDA läuft, möchte ich, dass die geänderten XML-Dateien beim bereitstellen (F5) mit übertragen werden. Gibt es da eine Möglichkeit, dies zu automatisieren?

Danke, Gruß

Kramny

P.S. die Anwendung wird in C# programmiert - nur falls das eine Rolle spielt.

• Kramny schrieb:

P.S. die Anwendung wird in C# programmiert - nur falls das eine Rolle spielt.

Spielt eine Rolle insofern, dass Du dann Deine Frage im falschen Forum gestellt hast. Die Wahrscheinlichkeit eine (korrekte) Antwort zu bekommen, wäre im richtigen Forum ungleich höher.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C# und .NET verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Editierst Du eine der *.config Dateien, oder wie?

Generell kannst Du zu Deinem Projekt immer ein Setup Projekt hinzufügen, in welchem Du einstellen kannst, welche Dateien Du mitinstallieren willst.

• Du kannst eine Datei dem Projekt hinzufügen, diese als "Inhalt" markieren und für diese dann "Ins Ausgabeverzeichnis kopieren" einstellen. Diese sollte dann auch mit übertragen werden.

• Spielt eine Rolle insofern, dass Du dann Deine Frage im falschen Forum gestellt hast. Die Wahrscheinlichkeit eine (korrekte) Antwort zu bekommen, wäre im richtigen Forum ungleich höher.

Wenn ich mich an folgende Forumsregel halte, war ich wohl nicht im falschen Forum, da es eindeutig eine Frage zur Bedienung der IDE war:

Fragen zur neuen Sprache C#, zu den Funktionen und Abläufen, Anwendungen und Befehlen. Außerdem der Anlaufpunkt zu Fragen rund um die .net-Plattform. Fragen zu den IDEs gehören nicht hier rein (Bedienung/Installation/... von VC++.NET/2003 -> VC++ Forum).

nut gut, das soll ersteinmal egal sein.

@saruman@work:
    ja, ich editiere während des Tests hin und wieder die Config-Datei. Auf dem PDA ist das etwas umständlich, daher habe ich diese in VS geöffnet und editiere dort.
    Dies ist auch nur in der Testphase notewendig. Für das spätere Setup-Projekt werden die fertig konfigurierten Dateien automatisch mitinstalliert.

@Knuddlbaer,

danke, genau das habe ich gesucht.

Gruß
    Kramny

Anmelden zum Antworten