Probleme bei Umstieg von BCB 6 auf BDS2006
-
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen durch meinen neuen Arbeitgeber eine Lizenz für Borland Developer Studio 2006 erhalten. Bisweil werkelte ich mit Borland C++ Builder 6. Soweit so gut.Nun das Problem:
Wenn ich im BDS etwas von der Indy Komponente verwenden will teilt mir der Compiler mit das er die Include Dateien nicht finden könne:Hier die Errormeldungen für ein ganz frisches Projekt mit lediglich der IDFtp Komponente:
[C++ Error] Unit1.h(11): E2209 Unable to open include file 'IdBaseComponent.hpp' [C++ Error] Unit1.h(12): E2209 Unable to open include file 'IdComponent.hpp' [C++ Error] Unit1.h(13): E2209 Unable to open include file 'IdFTP.hpp' [C++ Error] Unit1.h(14): E2209 Unable to open include file 'IdTCPClient.hpp' [C++ Error] Unit1.h(15): E2209 Unable to open include file 'IdTCPConnection.hpp' [C++ Error] Unit1.h(20): E2303 Type name expected [C++ Error] Unit1.h(20): E2139 Declaration missing ; [C++ Error] Unit1.h(20): E2109 Not an allowed typeEs handelt sich um Indy 9 und die Headerfiles liegen alle in \Programme\Borland\BDS\4.0\Include\Indy9\
Irgendwo muss da bei mir eine Variable falsch gesetzt sein. Denn wenn ich den Pfad direkt mit #include "C:\Programme\Borland\BDS\4.0\Include\Indy9\" angebe, bleibt die Fehlermeldung aus.
PS: Ich dachte ich frage erstmal hier nach, ich möchte nicht in der ersten Arbeitswoche direkt der Technikabteilung zur Last fallen.

Vielen Dank schonmal!
Gruß Pit
-
Hallo
Du must die absoluten Pfade zu Indy in die Projektoptionen eintragen, da gibts einen Reiter "Verzeichnisse und Bedingungen", und dadrin einmal "Include Path" und dann "Library Path"
bis bald
akari
-
Vielen Dank akari!
Dieses Optionsmenü hatte ich irgendwie übersehen.

gruß Pit