mysql_real_connect
-
Hallo und danke schon mal
Ich habe eine Win32-Anwendung mit Visual C erzeugt und möchte eine Verbindung zu einer MySQL herstellen, das geht aber ne ganz so, wie ich mir das vorgestellt hatte (ich kompilier es als Win32 Anwendung) - allerdings habe ich jetzt zwei (nicht mehr!) Linker-Fehler:MYSQL *Conn = mysql_init(NULL); mysql_real_connect(Conn, "localhost", "tom", "", "dahlia", 0, NULL, CLIENT_COMPRESS);
Allerdings habe ich die libmysql.lib mit gelinkt und die libmysql.dll ist auch in dem Verzeichnis mit drin (das würde den linker ja au ne stören, glaub ich). Die genauen Fehler lauten so:
"error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_mysql_real_connect@32" in Funktion "_wmain"." und
"error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_mysql_init@4" in Funktion "_wmain"."Danke schon mal...
Tom
-
nich:
MYSQL *Conn = mysql_init(NULL); mysql_real_connect(Conn, "localhost", "tom", "", "dahlia", 0, NULL, CLIENT_COMPRESS);
sondern:
MYSQL Conn = mysql_init(NULL); mysql_real_connect(&Conn, "localhost", "tom", "", "dahlia", 0, NULL, CLIENT_COMPRESS);
wird dein prob aber net beheben, da du erstma die libmysql.lib laden musst... schau dir dazu ma
#pragma comment
bzw
#pragma link
an
-
#pragma comment(lib, "libmysql.lib")
#include "mysql.h"und die dll in den ordner kopieren, dann müsste es laufen
mfg
mitos