Was soll hier bitteschön falsch sein ? :-)
-
Der Quellcode selbst ist mal murks, ansonsten scheint es doch zu klappen:
Berechnung von Pi
Wieviele Berechnungsschritte?>100000000
3.14159264359#include <iostream> #include <iomanip> using namespace std; int main(void) { long Schritte; double pi; cout <<"Berechnung von Pi" << endl; cout <<"Wieviele Berechnungsschritte?>"; cin >> Schritte; for(long i = 0;i<Schritte; i++) { if(i==0) { pi=1; } else { if((i%2)==1) { pi-= 1.0/((i*2)+1); } else { pi+= 1.0/((i*2)+1); } } //cout << "n=" << i+1 << "pi=" << pi*4<<endl; } //Pause cout <<std::setprecision(12)<<pi*4<<endl<< endl; return 0; }
-
Danke vielmals für die rasche antwort + die vorschläge ... nur das problem ist das es schlussentlich so aussehen sollte ... ( im cmd)
Berechnung von PI
Wieviele Berechnungsschriitte?> >5
n=1 Pi=4
m=2 Pi=2.66666666667
n=3 Pi=3.46666666667
m=4 Pi=2.89523809524
n=5 Pi=3.33968253968
-
weiss jemand wie ich es so wie bei der abbildung oben hinkriege?
Mein Kollege meint das geht gar nicht ... oder dafür brauchst du ein anderes programm .. :(?
-
also "dein kollege" hat dir sicher mist erzählt.
Ich gehe davon aus, dass du immer den wechsel von n und m bei der ausgabe meinst.
Das ist kein Problem. Du musst nur überprüfen, ob i durch zwei teilbar ist und gibst einen entsprechenden text aus.wenn i durch 2 teilbar
schreibe "m=i Pi=2.66666666667"
sonst
schreibe "n=3 Pi=3.46666666667"obwohl ich allerdings nicht genau weis, was das soll.
-
Mein Kollege meint das deine Lösung nix wert sei ... da man es nicht einbauen kann ... er sagt zudem es sei ummöglich das programm wie oben zu programmieren .. -.-
-
oh sorry ... das sollte immer nx= .... heissen und net m und n ... ^^^^
-
Hallo???
-
Hmmm ...
der Kollege meinte nun folgendes:wenn m = i dann: nächster Schritt
wenn m > i tue nichts
sonst m ausrechnen und erhöhenJetzt blicke ich garnix mehr?!
-
löl .... da hat einer freud mein name zu nehmen???
-
wir müssen "Hans guck in die Luft" faken
"er" muss noch unfreundlicher werden
-
es sollte schon klar sein, dass das auch nur pseudocode war.
-
Dann lass das doch Dein Kollegen machen.
Der scheint ja richtig was auf'm Sender zu haben.
-
Der hat doch eine an der Zitrone, meine Oma lacht auch schon.