getch
-
hast du schonmal in zeile 4 einen breakpoint gesetzt?
Was für werte hat denn c dort?
-
ztrzrtz schrieb:
hast du schonmal in zeile 4 einen breakpoint gesetzt?
Was für werte hat denn c dort?char c = _getch(); if(_kbhit()) { switch(c) { case 77: std::cout << "Rechts" << std::endl; break; case 75: std::cout << "Links" << std::endl; break; } }is der code.
wenn ich jetzt pfeiltasten anklicke zbsp. -> dann sollte "Rechts" ausgegeben werden. das gleiche mit Links(<-).wie geht das?
mfg
-
........
-
Weißt du überhaupt was breakpoints sind?
-
rtretretre schrieb:
Weißt du überhaupt was breakpoints sind?
break oder ";", kA habs bestimmt schon mal verwendet, ka aber wie sie ausschauen^^
kannst du mir nun pls sagen wie der code ausschaut?
mfg
-
Breakpoints. Leider etwas mager, der Wiki-Artikel, aber sonst gibts auch noch genug im Web

Zur Sache: Ist das hier nicht Unfug:
char c = _getch(); if(_kbhit()) ...? Was passiert denn, wenn du nur getch() aufrufst? Wenn dann müsstest du glaubich kbhit() vor getch() aufrufen.
-
if(_kbhit()) { char c = _getch(); switch(c) { case 77: std::cout << "Rechts" << std::endl; break; case 75: std::cout << "Links" << std::endl; break; } }geht ja irgendwie nicht :S
Aber
std::cout << _getch();geht ja, zbsp ESC is ja 27 und da wird 27 ausgegeben bei ESC drücken.
char x = _getch(); while(_kbhit()) { switch(x) { case 27: std::cout << "ESC" << std::endl; default: std::cout << "ERR" << std::endl; } }geht ja auch nicht

Folgendes möchte ich haben:
Wenn der benutzer zbsp. "ESC" drückt, dass da "HALLO" ausgegeben wird.
also mit net while,damit ich es unendlich mal machen kann^^
if wird sofort ausgehen nach dem ersten versuch
-
Hab nicht ganz verstanden, was du da geschrieben hast, aber das geht bei mir:
char c = _getch(); switch(c) { case 'a': std::cout << "AAAAAAAAA" << std::endl; break; case 'b': std::cout << "BBBBBBBBB" << std::endl; break; }Ich glaub das mit den Pfeiltasten und Escape wird schwerer, weil das "Extra-Tasten" sind

-
Badestrand schrieb:
Hab nicht ganz verstanden, was du da geschrieben hast, aber das geht bei mir:
char c = _getch(); switch(c) { case 'a': std::cout << "AAAAAAAAA" << std::endl; break; case 'b': std::cout << "BBBBBBBBB" << std::endl; break; }Ich glaub das mit den Pfeiltasten und Escape wird schwerer, weil das "Extra-Tasten" sind

ja, hab ne bessere methode gefunden: kbhit und getch vertragen sich net ...
danke trodzdem ;=)
-