GetItem um Image eines ListControls zu erhalten
-
Hi,
kann ich mit GetItem nicht auch den Integerwert des momentan verwendeten
Image eines ListControl eintrages ermitteln?Ich meine dies müsste gehen (also der ImageList).
-
Sicherlich. mask auf LVIF_IMAGE setzen.
-
Hi,
so schnell hätte ich hier gar keien Antwort erwartet

Ich habe bereits folgendes versucht:
CFile file("C:\\aktuellerstand.txt",CFile::modeCreate | CFile::modeWrite); CListCtrl *pList = (CListCtrl*)GetDlgItem(IDC_LIST1); CString Temp; LVITEM lvi; lvi.iSubItem = 0; lvi.mask = LVIF_TEXT|LVIF_IMAGE; // Alle items in Datei schreiben for(int i=0; i < pList->GetItemCount(); i++) { // Item Daten holen lvi.iItem = i; pList->GetItem(&lvi); Temp = pList->GetItemText(i,0); //nun noch item IMAGE abfragen, aber wie?!? CString oder integer wäre gut. // pList->GetItem(??); // Daten schreiben file.Write(Temp,Temp.GetLength()); file.Write("\r\n",2); } // Datei schließen file.Close();
-
1. GetItem mit LVIF_TEXT anzugeben ohne einen gültigen Puffer anzugeben müsste Dir um die Ohren fliegen.
2. Nach Ausführen von GetItem enthält lvi.image doch die ID! lvi Wird doch durch GetItem gefüllt.
3. Warum führst Du GetItemtext noch mal aus wenn Du mit GetItem den Text auch bekommst?
-
Meinst du so?
lvi.iItem = i; pList->GetItem(&lvi); int myval = lvi.iImage; CString str; str.Format("%i",myval); MessageBox(str);Mein Integer hat nen utopischen Wert von 1552504....
-
lvi.mask = LVIF_IMAGE;sehe ich nicht.
-
habe ich nicht hingeschrieben, da es im obigen Post enthalten war.
Funktioniert jetzt aber auch