Werbebanner

• Hallo zusammen,

ich habe ein nettes kleines Programm entwickelt, dass ich gerne als Freeware vertreiben würde.
    Damit aber trotzdem ein bißchen Geld dafür reinkommt, wollte ich euch fragen, ob ihr euch mit Werbebannern und so in Proggs auskennt?
    Ich meine, gibt es im Internet oder so eine Firma bei der man Banner verwenden kann oder muß ich etwa selber jetzt anfangen hausieren zu gehen bei den Firmen.
    Das ist ja mords aufwändig.

Wäre euch über eine Hilfe dankbar.

Viele Grüße in die Ferne
    *Riese*

• hi,

also es gibt bestimmt vorgefertigte werbebanner im netz aber auch nur gegen entgelt. aber soetwas ist doch recht leicht selbst zu entwerfen. auch annimierte banner sind mit einem gif- animator (oder anderen tools) kein problem.

aber eins würde mich mal interessieren. wir haben selbst eine firma und warum sollte ich in deinem programm werben ? wie begründest du solche fragen. und wenn du einer firma dies anbietest dann werden sie sicher schon werbebanner haben oder sollten ihn dir zu kommen lassen. allerdings muss dein programm dann sicher eine bestimmt abnehmerzahl haben, damt es sich lohnt bzw. attraktiv wird. aber wieso denn unbedingt als freeware ?

ciao

• eins hab ich noch vergessen,

als firma präsentiert man sich ja in deiner software und sollte auch hinter dem konzept und dem produkt stehen, also wie gut ist dein produkt oder dein konzept ? läuft sie stabil die software ? ist sie gut durchdacht ? und und und... alles fragen die ich mir als firma stelle wenn du bei mir anrufst oder hausierst wie du es ausdrückst !

wenn du es dann wirklich geschaffst hast sog. sponsoren zu bekommen stellt sich wieder eine frage : hast du eine gewerbe angemeldet ? da du mit deinen produkten ja geld verdienst bzw. einnahmen hast.

ciao

• also unter 400 euro verdienst brauchste eh keine Gewerbe!! (so ist es zumindest bei webseitensponsoren etc geregelt) aber was er glaube meinte ist ob es im internet einen sponsor gibt, der vergütet ohne Http-refferer (also nicht von einer internetseite ausgehend) bzw ein Sponsor ala Zanox aber nicht für internetseiten sonder für Programme (in Opera(unregestriert) oder icq ist ja auch ein werbebanner eingeblendet) und einen solchen sposor sucht er ODER??

Würde mich übrigens auch interressieren!

Was mich auch interressieren würde ist wie man einen solchen banner in ein WinApi fenster bekommt 😉 (bin in c++ noch ein Anfänger!)

Anmelden zum Antworten