Neuen Office-PC kaufen. Aber welchen und wo?

• www.e-bug.de läd bei mir nicht... 😕

Abgesehen davon, mal allgemeiner gefragt: Wo habt ihr eure Rechner gekauft
    (nicht nur die Officekisten 😉

• Also ich hab meinen bei one gekauft, der kam auch funktionsfähing und in einem guten zustand an.
    Nur find ichs'n bisschen blöd, dass ich mein computer letztes jahr gekauft habe, wenn man sich vorstellt, was man heute fürr den preis kriegt....

• http://www.yellochip.de

Der Preis war gut und ich bin mit dem Rechner vollends zufrieden, ist aber mittlerweile schon 4 Jährchen her... Damals haben sie aber noch keine 30Euronen für ne Windows-Installation verlangt. Die auf 5Jahre verlängerte Garantie, die sie jetzt anbieten klingt interessant, vorallem weil du, wie's scheint, nen Rechner suchst, der einfach rumstehen und funktionieren soll...
    (Normalerweise ist Garantie länger als 2 Jahre ja Blödsinn, weil man sich eh was besseres kauft, wenn was kaputt geht 😃 )

Grüße,

Martin

• PcHannes schrieb:

Allround Desktop A3800 HDMI (AMD Athlon 64 X2 3800+, 1GB RAM, ATI Xpress 1250 HDMI Grafik, 250GB SATA2, DVD+-RW Lightscribe, GLAN, Cardreader)
    (319,00 Euro)

und

CSL Speed 4013 (Dual) Desktop-PC (Pentium D 805 2x2666MHz, 120GB, 1024MB DDR, CD-RW, Sound, LAN)
    (386,00 Euro)

beide ohne BS (würde da auch nur XP haben wollen).

Irgendwie erübrigt sich für mich die Frage.
    Beim ersten ist ein DVD-Brenner dabei, beim zweiten nicht und ausserdem ist der zweite teurer.

• Wieso, die halbsogroße Festplatte und der fehlende DVD-Brenner rechtfertigen doch den Aufpreis, oder? 😃

• JimmydaMage schrieb:

Wieso, die halbsogroße Festplatte und der fehlende DVD-Brenner rechtfertigen doch den Aufpreis, oder? 😃

Und den deutlich höheren Stromverbrauch.

Ich schätze mal beim 2. ist eine dedizierte Grafikkarte dabei, der erste hat eine On Board Grafik. Sollte eigentlich bei einem Office-System sogar vorteilhaft sein, da möglicherweise leiser und geringerer Stromverbrauch

• was sagt ihr zu dem Rechner für 299,00 Euro auf der Startseite??

https://www.csl-computer.com/shop/index.php

Ist die Firma seriös?

• ob der händler seriös ist kann ich dir nicht sagen, aber ich bin mit tastatur maus, dvd brenner und windows schon bei 455€, das find ich nicht mehr sooo günstig

ich hab auch einen gewerbeschein und verkaufe pc neben meinem studium, deswegen bin ich mal so frei dir ein gegenangebot zu machen 😉

DVD Brenner NEC Optiarc AD-5170A hellgrau bulk
    320GB 3,5" Samsung SpinPoint T166 HD321KJ SATA2 7200rpm 16MB
    AMD Sempron 64 3400+ tray S754 64Bit E-6 Stepping
    Asrock K8NF6G-VSTA Sockel 754 mit nVidia GeForce 6100 onboard
    1024MB DDRRAM A-DATA V-Series PC400 CL3
    Microsoft Windows XP Home Edition OEM + SP2 (incl installation)
    Cherry Cymotion Xpert + Logitech optical Maus

399€

die cpu ist sicherlich nicht die schnellste, reicht für office anwendungen aber allemal, auf 1024MB ram würd ich nicht verzichten, auch unter windows XP, auf ne gescheite maus und tastatur ebenso. dazu gibts die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung und kostenlosen email support, die anderen user können sich ja darüber mal auslassen, vista is übrigens in der home edition auch net teurer, und in der home premium nur 15€ mehr.

was deine frage zu den betriebssystemen angeht, 32 bit kann jedes system, 64 bit eigentlich jedes was nicht älter als 2 jahre ist, alle die 64 bit können, können auch 32 bit. theoretisch ist 64 bit etwas schneller, wegen besserer speicherverwaltung, ist aber noch net so der hammer, vista verlangt in der 64 bit version microsoft zertifizierte treiber, wenns die net gibt schaut man dumm aus der wäsche. ich nutze auf meinem (dell) laptop derzeit auch noch xp, obwohl mit vista erworben, weil die notebooktreiber von nvidia noch im beta status sind, für standart pc siehts da etwas besser aus

• Hört sich interessant an. Wo kann ich denn bestellen, oder
    weitere Angebote von dir einsehen? 😃
    Fastred.de? Ist ja scheinbar noch im Aufbau oder?

• die website is noch im aufbau, ich mach dir gerne individuelle angebote, wenn du lieber intel willst, oder ne schnellere grafikkarte, oder ein speziell geräuschgedämmtes gehäuse, kein problem, ich fertige alle systeme nach kundenwunsch, wenn du willst lass ich dir n glücksbärchi auf den tower malen 🙂

du kannst dich gerne per mail melden:
    mail (at) fastred.de

• Hallo FastRed, wenn du die Homepage und gescheite AGB online hast,
    würde ich auch gerne mal schauen. Der Preis ist ja scheinbar für diese
    guten Komponenten wirklich gut!

• ich beeile mich, ich hoffe noch diese woche geht ne page on

Anmelden zum Antworten