Visual C++ Bug

• Hi,
    ist es vielleicht ein bekannter Bug, dass mein Visual C++ an eine öffentliche Klassenmethode öfters einen int-Parameter falsch übergibt? Wenn ich z.B. char nehme gehts wieder sicher.
    Ich bin sicher kein Spinner, denn wenn ich z.B. 5 übergebe, dann zeigt es per MessageBox immer 1 an.
    Wenn ich mehrere if-Abfragen hintereinander einbaue, ob der Parameter 6,7,8,... ist, werden die alle Aufgerufen.

Gibt es für diesen Bug einen Fix?

• ? Das klingt seltsam. Gib mal ein wenig Code.

• na ganz einfach, das ist ein Bug!

ich übergebe einer Methode den Wert 20.

wenn ich in der Methode den übergebenen Wert ausgeben lassen, ist er immmer 1.
    wenn ich mit einer if - Abfrage den Wert prüfe, ist diese immer TRUE.

• ich hatte recht, es war ein Bug!

Ich hab den ganzen Code jetzt unter Win98 kompiliert und funktionierte.
    Also:
    An alle WinXP und Visual C++ 6.0 Standard Benutzer.
    Wenn ihr mal einen solchen derartigen Bug habt, dann kompiliert diesen Code unter Win98.

• Ich programmiere selbst mit VC++ 6.0 Standard unter Win XP.. schon seit bestimmt 10 Monaten. Und hab nie was auch nur ähnliches gehabt. Kannst du mal etwas code posten, damit man sich ein Bild davon machen, was genau du da gemacht hast? Ich kanns mir echt nicht vorstellen...ein so gravierender Bug wär schon aufgefallen, isser aber noch nicht.

• der bug hat sogar einen Namen : Windows XP 😉 😃

• Nana.. ich weiß eigentlihc nicht, was man so sehr an XP aussetzen sollte. klar.. micro-na-ihr-wisst-schon hat noch nie sowas tolles bugfreies und sicheres rrausgegeben. Aber XP ist das bisher meiner Meinung nach zu den gelungensten zählnede Produkt. Im vergleich zu 98/me und ähnlichen hat es wenig bugs, und sicherer/stabiler ist es allemal. Und wer sich eine vernünftige version von win2000 nicht leisten kann (und als überwiegend homeuser auch nicht muss) hat doch mit XP ne ordenltiche alternative... um aber nciht vom thema abzuweichen: 😉 wo genau tritt den der bug jetzt auf?

• @Fireface
    1. Kein Programmierer, der was auf sich bzw. sein Können hält, benutzt Win98!
    2. Alle Programme, die keine Features von XP/2000/NT nutzen, laufen ordnungsgemäss unter Win98, EGAL, wo sie kompiliert wurden!

Fazit: Dein Code ist buggy !

[ Dieser Beitrag wurde am 25.10.2002 um 09:28 Uhr von RenéG editiert. ]

Anmelden zum Antworten