compilen? keiner kann exe ausführen?

• hab hier mal die Link Adresse von dem einen Taschenrechner Programm.
    Vielleicht gehhts ja bei euch auf ^^

http://rapidshare.com/files/55014999/e3_05.exe.html

• Ich kann deine exe im Moment nicht ausführen weil mir die diversen Borland DLL Dateien fehlen. Ich kenne mich leider mit Borland überhaupt nicht aus, aber kannst du nicht auch so kompilieren das es ohne zusätzliche DLL Files geht?

Ich persönlich arbeite mit gcc unter Windows also den MinGW und nehme als IDE CodeBlocks und ausserdem habe ich noch Visual 2005 ExpressEdition mit Plattform SDK drauf was ja auch kostenlos ist. Vielleicht solltest du da auch mal ans wechseln denken.

Der gcc meckert bei deinen Code das main kein int wert zurück liefern kann und will nur mit int main() kompilieren, dann weisst er noch darauf hin das <iostream.h> veraltet ist man doch das neue <iostream> mit den namesspace nutzen sollte.

Ich selbst habe dein Code kompiliert und er funktioniert einwandfrei. Ich habe meine exe auch mal hochgeladen unter http://rapidshare.com/files/55016867/test2.exe.html

• hmm....
    ich habe mal die Frage mit dem compilieren an mein Fernlehrer geschickt,
    weil die mir ja des Borland c++ gegeben haben. wenn er auch keine ahnung hat compilier ich halt die codes in visual c++

ok deine exe kann ich öffnen xD haha...

des mit iostream weiss ich dasses veraltet ist aber ka so krieg ichs im mom gelernt ^^ hehe..sind ja nur kleinigkeiten die sich ändern. kann auch sein das sich des im laufe des studiums noch ändert.
    ich sag euch bescheid was der fernlehrer meint wasses is.

• Ich habe mal etwas recherchiert, kann aber nicht garantieren das es funktioniert da ich keinen Borland habe. Damit dein Programm auch ohne die Borland Dlls auskommt solltest du folgendes einstellen:

- Im Menu Projekt den Menupunkt Optionen auswählen
    - unter der Registerkarte Linker das Häckchen bei Dynamische RTL verwenden weg machen
    - und unter der Registerkarte Packages das Häckchen bei Mit Laufzeit-Packages aktualisieren auch wegnehmen falls es da ist

Deine EXE wird jetzt bestimmt größer werden, da ja die ganzen Funktionen nun statisch hinzugelinkt werden, aber sie sind dann nicht mehr auf die ganzen DLLs angewiesen die ja deine Freunde bestimmt nicht haben.

Gruß Chris

• ok habs ma gemacht schaut ma obs funktioniert:

http://rapidshare.com/files/55082797/Project1.exe.html

also von de grösse her 282 kb könnte passen, des hatte ja deine auch so im dreh.

• kasmo schrieb:

hdes mit iostream weiss ich dasses veraltet ist aber ka so krieg ichs im mom gelernt...

Darf ich mal fragen welches Institut mit einem seit ca. 9 Jahren veralteten Standard lehrt? Irgendwann sollte man auch bei solchen Einrichtungen mit einer aktualisierung der Scripte rechnen, und nicht erst nachdem der übernächste Standard draußen ist...

cu André

• ja die studiengemeinschaft darmstadt xD
    ka kann ja sein das des in den neuen heften noch folgt.
    Weil using namespace hab ich schon gesehn wie ich die Hefte überflogen habe.

Geht das Programm bei euch

• Das scheint es gewesen zu sein, bei mir funktionierts. Es ist allerding das Programm mit den Grundrechenarten, was aber für den Test unerheblich ist.

• ja issen stink normaler Taschenrechner 😉
    hab i-einen code genommen den ich grad hatte.
    Ja bei meiner Ausbilderin auffem PC funzt es auch.
    Cool Danke.

was aber für den Test unerheblich ist.

meinst du damit weil des jetzt en anneres Programm ist wo ich geloadet hab?.

• Ein Blick in die FAQ des BCB-Forums hätte hier volkommen genügt. Diese Frage steht auf Platz 1 der Top 3. 🙂

• Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum C++ in das Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• kasmo schrieb:

meinst du damit weil des jetzt en anneres Programm ist wo ich geloadet hab?.

genau das meinte ich

@Braunstein: Du hast Recht, wie peinlich 😃

• ja ok aber des programm funktioniert hehe 😉 habs ja probiert.
    Dank dir nochmal 😉

Kannst mich ja icq adden können wir vll noch en bissel labern 😉

286-348-340

• Bitteschön,

ich bin leider nicht der große Chatter und habe auch schon lange kein Chatprogramm mehr auf dem Rechner gehabt, aber kannst gerne meine Mailadresse haben.

de.gmx[ätt]online1.chris

ich will es den spamcrawlern nicht allzu leicht machen 🙂

Anmelden zum Antworten