bin Laden-Video
-
Hallo,
beim neuen Video von Osama bin Laden gibt es ein paar Ungereimtheiten. Fast die gesamte Zeit ueber sieht man nur ein Standbild.
Wurde da in den Medien nicht evtl. etwas voreilig die Echtheit dieser Botschaft verkuendet?
-
Das ist eigentlich einfach: gefälschte Videos erkennt man leicht an der schlechten Qualität und den vielen Ungereimtheiten, außer die Qualität ist gut, dann erkennt man Fälschungen daran, daß die Qualität übertrieben gut ist, und keine Ungereimtheiten vorkommen. Ja, so ist das.
-
Ah ist es schon wieder Zeit für eine weitere Botschaft von Emmanuel Goldstein?
-
-
tenchou schrieb:
Ah ist es schon wieder Zeit für eine weitere Botschaft von Emmanuel Goldstein?
Jup. So afk, hassen.
-
Ich denke, Osama ist längst tot, aber das wollen die natürlich nicht zugeben.
Bei so nem Video kann man doch einfach irgendjemanden dahinstellen, der einen langen Bart hat.
-
Absynth schrieb:
Bei so nem Video kann man doch einfach irgendjemanden dahinstellen, der einen langen Bart hat.
Genau, die Kameltreiber sehen unter ihren Turbanen eh alle gleich aus.
-
Bashar schrieb:
Absynth schrieb:
Genau, die Kameltreiber sehen unter ihren Turbanen eh alle gleich aus.
Ironie oder Ignoranz?

-
Ich seh das aber auch so:
Nicht mal ein sogenannter Video/Foto/Nahost/...-Experte kann mir erzählen, dass er den Mann auf den seit Jahren immer in gleichbleibend schlechter Qualität erscheinenden Videos eindeutig identifizieren kann.
Ich mein, jedes etwas bessere Mobiltelefon kann heute bessere Videos drehen, warum sollte ein Multimillionär es nötig haben, mit solcher Technik zu arbeiten?
Meiner Meinung nach ist bin Laden lange Tod, aber die religiösen(?) Fanatiker im nahen Osten benötigen ihn als "Führergestalt" im Kampf gegen den "Teufel" USA. Meiner Meinung nach geht es dabei sowieso überhaupt nicht um Religion, sondern einfach darum, dass die bisherigen Machthaber im islamischen Raum durch die amerikanischen Aktivitäten fürchten, ihre Machtposition zu verlieren. Da wird das Ganze in den Mantel der Religion verpackt, und schon hat man eine Horde von Menschen, die bereit sind, sich für ihren "Gott" freiwillig in den Tod zu stürzen.Grüße,
Martin
-
Nehmen wir an, das ist nicht Osama, bzw. nehmen wir an, Osama gibt es nicht.
Ändert das irgendwas? Wirklich?
-
@JimmyDaMage
Ist es nicht ein bisschen ironisch von einer urkonservativen islamischen Terrororganisation zu verlangen mit der Zeit zu gehen und die Videos in HD raus zu bringen?Aus verlässlicher Quelle weiß ich, dass das Video an dem gleichen Set wie die Mondlandung hergestellt wurde