C++ Builder 2007 Update 3
-
Diese DbxClientDriver.bpl gibt es bei mir nicht. Wie auch in dem von dir erwähnten Thread gibt es aber eine DbxClientDriver100.bpl.
Wie wärs wenn du die dir einfach umbenennst (kopierst).
-
OldMan00 schrieb:
dann sitze ich Stunden um die Registry zu säubern
Regedit aufrufen, HKLM\Software\CodeGear löschen, HKLM\Software\Borland löschen, HKCU\Software\CodeGear löschen, HKCU\Software\Borland löschen.
Dürfte ca. 2 Minuten dauern.Allerdings bezweifle ich, dass dein Problem vom Parallelbetrieb der beiden Versionen verursacht wird. Zumindest die BCB6-Dateien sind all xyz60.bpl usw. benamst, und die BDS2007-Dateien dürften xyz100.bpl heissen, so dass es da eigentlich keine Überschneidungen gibt.
-
Oh sorry, ich bin so durcheinander, ich meine natürlich die DbxClientDriver100.bpl, die nicht vorhanden ist und nicht DbxClientDriver.bpl.
Sorry.
Ich kann mir es aber nicht anders erklären daß es der BCB6 ist oder vielleicht eine andere DB Anwendung, wie gesagt am Anfang funktionierte es wunderbar und jetzt will er es einfach nicht mehr installieren, warum auch immer.
Ich wollte halt vermeiden BCB6 zu deinstallieren, da ich da noch einiges zu tun habe und ich externe Komponeten verwende.
-
Moin zusammen,
im Stammverezcihnis vom C++ Builder ist ne install.htm - Datei, da steht etwas von wegen Installation einer älteren Version. Werf mal ein Blick rein...
VG Pixfreak
-
Ja danke, hab ich gemacht, hatte aber auch schon vorher den registry Schlüssel 'HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\BDS\'gelöscht, bringt aber auch nix. bin ratlose. habe einen post gefunden (engl.) wo einer genau das gleiche Problem hat. Leider gabs da keine Lösung.
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil DbxClientDriver100.bpl nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
Die Einträge im BCB sind vorhanden, aber deaktiviert (Internet-Komponenten DBaseExpress und noch einige mehr) wenn ich sie aktivieren will kommt diese Fehler Meldung.
-
Hast du DbxClientDriver100.bpl mal gesucht (in ganz c: )?
Bei mir ist die zweimal vorhanden (System32 und ..\Anwendungsdaten\..).
Der BCB5 und 6 hat diese Datei gar nicht, kann also das Problem nicht verursacht haben. Ich habe alle 3 parallel auf meinem System und es funktioniert ohne Probleme.
-
Braunstein schrieb:
Hast du DbxClientDriver100.bpl mal gesucht (in ganz c: )?
Bei mir ist die zweimal vorhanden (System32 und ..\Anwendungsdaten\..).
Der BCB5 und 6 hat diese Datei gar nicht, kann also das Problem nicht verursacht haben. Ich habe alle 3 parallel auf meinem System und es funktioniert ohne Probleme.Natürlich hab ich alles durchsucht, und wie schon gesagt bin ich nicht der einzige, dem dies nach dem update passiert ist, vornweg funktionierte es ja. Ich meine mit BCB6 nicht die Dateien, ich meine evtl. ist da schon etwas registriert (vielleicht auch eine andere Anwendung) somit erkennt BCB2007 neuerdings dies und installiert irgendetwas nicht. 'aber lange Rede kurzer Sinn' kann mir jemand die Datei mal schicken ? oder wo ist da das Problem jemanden mal zu helfen ?
-
This application has failed to start because DbxClientDriver.bpl not
found.
Re-installing the application may fix this problem.Sounds like you may be using a third-party DBX4 driver, which was "broken"
by the update #2?Groetjes,
Bob Swart--
Bob Swart Training & ConsultancyAbgesehen davon, wenn man den kompletten Schlüssel von BCB2007 löscht, bleiben noch jeeeede Menge Einträge zurück und die bpl Dateien bleiben auch alle im system32 Ordner nach Deinstallation.
habe BCB2007 auf einem neuen System installiert, da funktioniert es wieder ! aber besagte Datei existiert da auch nicht ! was damit sagt, daß man sie eigentlich nicht braucht

Was das nun wieder soll wissen die Götter.
-
habe alle *100.bpl Dateien und alle *100.xml Dateien im System32 Verzeichnis gelöscht, neu installiert und siehe da es läuft wieder auf dem alten System.
-
Hi,
wird nach der Datei bereits nach dem Start ohne altem Projekt gefragt? Hast Du die Wahl, ob beim nächsten Start nicht nach dieser Komponente gesucht werden soll?
VG Pixfreak
-
pixfreak schrieb:
wird nach der Datei bereits nach dem Start ohne altem Projekt gefragt? Hast Du die Wahl, ob beim nächsten Start nicht nach dieser Komponente gesucht werden soll?VG Pixfreak
Das ist ja klar ! aber dann sind die Komponenten ja nicht verfügbar und Du kannst die alten Projekte vergessen, das ist ja das Problem, steht aber alles schon weiter vorn und nun funktioniert es ja wieder.
Warum diese Fehlermeldung kam weiß ich nicht, fakt ist eins. Das update3 installiert modifizierte *.bpl Dateien in System32 Verzeichnis. Sollte beim update etwas schief gehen oder es ist aus irgend welchen Gründen nötig neu zu installieren, wird das zum Problem, da bei der Deinstallierung diese Dateien nicht gelöscht werden und bei Neuinstallierung natürlich update1 bzw. update2 vorliegt, aber die *bpl's nicht überschrieben werden.
-
... alles wird gut! ...
VG Pixfreak