Finger halb abgeschnitten...Notfall
-
Hi,
Hab eben ein Glas gespült und plötzlich platzt es auseinander und mir voll die Glasscherbe in den rechten Zeigefinger, genau unter der Fingerkuppe, also an der Oberseite. Meine ganze Küche ist voll mit Blut. Ich hab es mit Küchenrollen abgepresst und langsam gerinnt es auch. Das dumme ist nur, ich bin Rechtshänder und selbst wenn ich den Finger auf die Maus lege und leicht krümme, blutet es sofort wieder in Massen. Habe leider kein Verbandszeug in meiner Wohnung. Meint ihr ich muss mit sowas zum Arzt? Eher nicht oder? Hört doch hoffentlich irgendwann von alleine auf zu bluten? Die Wunde ist allerdings schon ziemlich tief...Diesen Text hier hab ich mit der linken Hand und dem Finger neben dem kleinen Finger mühselig getippt. Man wenn ich den Finger jetzt tagelang nicht belasten kann, wäre es echt übel.
-
Rufst du bitte einen Arzt, nur um meine Nerven zu beruhigen. Ruf doch Freunde, Eltern, deine Nachbarn oder am besten gleich einen Arzt an. Was machst du noch hier im Forum?
MfG SideWinder
-
Dito, oder gleich in's naechste Krankenhaus in die Notaufnahme setzen.
*buaeh* *schauder* also echt...
-
Ja meint ihr wirklich? Ich hab eigentlich echt keine Lust jetzt zum Notarzt oder Krankenhaus...ist ja auch etwas peinlich wegen einem Schnitt im Finger. Meint ihr ned, ich kann damit bis morgen warten? Wenn es dann immer noch blutet, geh ich zum Arzt, dachte ich. Es hört eben nicht auf, weil man den Finger ganz unbewusst krümmt...kann ich gar nicht verhindern.
-
Geh zum Arzt.
-
Aehm, ist dein Finger... Musst du schon wissen, wie tief du dir da reingehackt hast. Wenn er wirklich halb ab ist, wuerde ich mir nicht nur um das Geblute Gedanken machen.
-
OK halb ab ist übertrieben, man sieht jetzt nicht den Knochen oder so...ich werde mal noch etwas abwarten, es blutet schon nicht mehr ganz so stark.
-
Hier gibts Themen. Wenn deine erste Handlung bei so einer Verletzung ist, hier im Forum zu posten, stehst du entweder unter Schock oder hast ganz andere ernsthafte Probleme.
-
Wenn der Threadtitel nicht allzu übertrieben ist solltest du das umgehend nähen lassen.
-
tenchou schrieb:
Meine ganze Küche ist voll mit Blut. Ich hab es mit Küchenrollen abgepresst und langsam gerinnt es auch.
na, dann ruf dir 'n taxi und ab ins krankenhaus. muss bestimmt genäht werden oder so.
tenchou schrieb:
Das dumme ist nur, ich bin Rechtshänder und selbst wenn ich den Finger auf die Maus lege und leicht krümme, blutet es sofort wieder in Massen.
unglaublich
schwer verletzt, aber das rühren der maus scheint dir wichtiger zu sein, als deine gesundheit. wie kommst du auf die hirnrissige idee, in dem zustand ein posting abzusetzen?
-
finix schrieb:
Wenn der Threadtitel nicht allzu übertrieben ist solltest du das umgehend nähen lassen.
Oder hier fragen, ob dir einer eine Anleitung zum selber nähen posten kann...
-
Geiler Thread
-
Hallo
Natürlich könnte man auch einfach auf google verweisen... gibt doch sicher auch Medizinische Foren.
bis bald
akari
-
Indeed, ist mal was Abwechslung.
Das selber naehen stelle ich mir aber etwas hakelig vor - nicht zuletzt, da er rechtshaender ist.Ahja, vielleicht noch hilfreich (damit du evtl. nicht das Taxi oder was vollblutest) : Bei meiner letzten groesseren haendischen Selbstverletzung habe ich festgestellt, dass Klopapier kurzfristig einen klasse Ersatz fuer Verbandszeug gibt. Nach einem Tag hat's nicht mehr geblutet und hatte nur 5 Lagen durchgesifft.
-
Früher bin ich bei solchen Sachen immer ins Krankenhaus gefahren. Ist die Deutsche Gesundheitsvorsorge inzwischen so schlecht, dass man lieber in ein C++ Board geht als zum Doktor? Immerhin konnte der Threadautor scheinbar noch diktieren und die Maus bewegen - scheint also nicht so schlimm zu sein.
Tipp für verletzte Linuxuser: "while true; echo -e \a; sleep 3600; done" hilft zuverlässig gegen auftretende Ohnmacht und sonstige Kreislaufausfälle!
-
So, es ist glaube ich doch nicht so schlimm. Es hat mittlerweile auch aufgehört zu bluten. Ich habe zum Glück eine ganz gute Wundheilung. Wenn es jetzt so bleibt, muss ich erstmal nicht zum Arzt, denke ich...
edit: zumindest nicht zum Notarzt. Vielleicht gehe ich dann Anfang nächster Woche zum normalen Arzt.
-
tenchou schrieb:
edit: zumindest nicht zum Notarzt. Vielleicht gehe ich dann Anfang nächster Woche zum normalen Arzt.
na klar, aber erst, wenn sich die anzeichen einer sepsis bemerkbar machen
-
this->that schrieb:
Geiler Thread
aber echt :D. Naja, manche sauen ihre Tastatur mit Kaffee ein, andere mit Blut
ich hatte mir auch mal mitter Brotmaschine nen stück vonner Daumenkuppe abgeschnippelt. War nur ein ganz kleines Stück, und die Schlagader war trozdem beschädigt. Ich wäre damit sofort zum Arzt gegangen
MfG borgolte
-
Das Problem bei solchen Wunden ist nicht der initiale Blutverlust, sondern das Entzuendungsrisiko spaeter. Gerade an den Haenden, weil die ja mit allem moeglichen in Beruehrung kommen.
Du solltest die Wunde sauber halten (vorsichtig reinigen/desinfizieren) und 2mal taeglich verbinden.
Wenn sich die Wunde entzuendet, solltest du spaetestens zum Arzt gehen.
-
Hehe, hab mir das grad so bildlich vorgestellt. Finger blutet wie Sau, er wickelt ihn sich hastig ab und torkelt zurück ins Zimmer mit den Worten "Muss... weiter... coden".