Finger halb abgeschnitten...Notfall
-
tenchou schrieb:
So, es ist glaube ich doch nicht so schlimm. Es hat mittlerweile auch aufgehört zu bluten. Ich habe zum Glück eine ganz gute Wundheilung. Wenn es jetzt so bleibt, muss ich erstmal nicht zum Arzt, denke ich...
edit: zumindest nicht zum Notarzt. Vielleicht gehe ich dann Anfang nächster Woche zum normalen Arzt.
Was machst du kackb00n immer noch hier im Forum? Wenn sich der Finger entzuendet und amputiert werden muss, kannst du dir dein ganzes restliches Leben in deinen Arsch beissen, weil du einfach ein scheiss Vollidiot bist. Schon klar, lieber einen auf cool machen, sich blamieren waer natuerlich fuerchterlich... eine Freundin von mir dachte auch mal so, kam dann auf die Intensivstation und wenn sie einen Tag spaeter gekommen waer waer sie jetzt einhaendig. Aehnliches passierte einem anderen Freund. Der hatte sich geschnitten, die Wunde erstversorgt, und passt schon... aber der Finger schwoll nach 2 Tagen ziemlich an, und auf dem Weg zum Krankenhaus wurde er im Auto beinahe onmaechtig. Und dann lag er erstmal mit Blutvergiftung im Krankenhaus.
Aber ne schon klar, du bist mein Held. Zum Arzt geh ich auch immer erst, nachdem ich 3 Schusswunden hab, und zwar an Stellen, die ich nicht einfach selber mit Schiesssspulver ausbrennen kann. Schliesslich zahlt man ja in einem Sozialstaat immer ein kleines Vermoegen fuer den Arzt.Ernsthaft: geh zum Arzt, und zwar schnellstmoeglich. Der wird dich auch garantiert nicht auslachen, und die eine Stunde sollte dir dein Finger auf jeden Fall Wert sein.
-
Wenn das beim Spülen passiert ist, solltest (imho musst) du sowieso zum Arzt.
Die Wunde muss gereinigt werden, um Entzündungen oder einer Blutvergiftung vorzubeugen. Wenn es wirklich so schlimm ist, wie du schreibst, solltest du medizinische Hilfe aufsuchen.
Und bedenke, das evtl auch Sehnen beschädigt sein können, wenn das falsch wieder zusammenwächst, fängt für dich erst der Spass richtig an...
-
Man sagt bei so etwas einfach: "Ein Guter hält es aus, um einen Schlechten ist nicht schad'"
Mein Vater hat bei so Kleinigkeiten früher Kernseifenlauge zum Auswaschen genommen, wenn er sich einen Finger kaputt gehauen hat, ist auch nicht zum Arzt. Desinfektionsmittel wäre auf jeden Fall nicht schlecht, aber wie gesagt ... (s.o.)
PS: Dass man die deutsche Medizin inzwischen nicht mehr sonderlich mag, kann ich verstehen. Arztpraxen und Notaufnahmen ähneln heute eher Festungen, die arme Leute ohne Geld abwehren sollen.
-
Lad vll. mal ein Bild hoch.
Ohne das gesehn zu haben kann wohl keiner
hier eine Aussage machen!
-
Erhard Henkes schrieb:
PS: Dass man die deutsche Medizin inzwischen nicht mehr sonderlich mag, kann ich verstehen. Arztpraxen und Notaufnahmen ähneln heute eher Festungen, die arme Leute ohne Geld abwehren sollen.
Storm.Xapek.de schrieb:
hier eine Aussage machen!Was zum Teufel ist hier eigentlich los? Ich glaub euch schadet ein bisschen Bezug zur Realität auch nicht...
-
und was ist eigentlich mit diesen Glassplitter, an dem du dich geschnitten hast? Der könnte auch noch in der Wunde sein, bzw. andere Glassplitter, die noch mit abgebrochen sind. Also, ab zum Arzt mit dir
Mfg borgolte
-
Erhard Henkes schrieb:
Mein Vater hat bei so Kleinigkeiten früher Kernseifenlauge zum Auswaschen genommen, wenn er sich einen Finger kaputt gehauen hat, ist auch nicht zum Arzt.
Ich wäre lieber vorsichtig mit "medizinischer Fachberatung".
Wenn sich jemand in den Finger schneidet und das in einem Forum postet, dann mag mehr dahinterstecken als wie es aussieht.
Es wurde nun genug gepostet, dass er zum Arzt gehen soll und gut ist.
-
Storm.Xapek.de schrieb:
hier eine Aussage machen!Am besten nen Video auf Youtube + nen ausführlichen Blog.
@Erhard Henkes: rofl
(Alter schützt nicht vor Torheit)
-
Ich wäre lieber vorsichtig mit "medizinischer Fachberatung".
Dies stellt in keiner Weise eine medizinische "Fachberatung" dar, wenn ich berichte, was mein direkter Vorfahre früher in solchen Fällen gemacht hat. Selbstverständlich geht man heute bei schweren Verletzungen zum Fachmann, sprich zum erfahrenen(!) Arzt.
-
borgolte schrieb:
und was ist eigentlich mit diesen Glassplitter, an dem du dich geschnitten hast? Der könnte auch noch in der Wunde sein, bzw. andere Glassplitter, die noch mit abgebrochen sind. Also, ab zum Arzt mit dir
Mfg borgolte
Ne, ich hab das nochmal untersucht. Das war nur eine einzige große Scherbe (ca. 1x2cm). Hab die einfach rausgezogen, ist auch ein gerader Schnitt. Denke nicht, daß da noch irgendwas drin ist...tut auch nicht doll weh. Es blutet hin und wieder noch ein wenig, weil es wieder aufreißt, aber längst nicht mehr so schlimm wie gestern Abend. Also ich denke das wird schon von alleine zuheilen. Ohne das ganze Blut sieht der Schnitt eigentlich auch nicht so schlimm aus.
-
Wie alt bist du?
-
tenchou schrieb:
Denke nicht, daß da noch irgendwas drin ist...tut auch nicht doll weh. Es blutet hin und wieder noch ein wenig, weil es wieder aufreißt, aber längst nicht mehr so schlimm wie gestern Abend. Also ich denke das wird schon von alleine zuheilen.
Stimmt, Sepsis oder Wundstarrkrampf sind nur von der Pharmaindustrie verbreitete Gerüchte, also keine Panik. Und ein Leben mit 9 Fingern oder 1 Hand kann ja auch ganz toll sein. Da kommen ganz neue Herausforderungen auf Dich zu.
-
tenchou schrieb:
Es blutet hin und wieder noch ein wenig, weil es wieder aufreißt, aber längst nicht mehr so schlimm wie gestern Abend.
das posting gestern deutet schon mal auf verwirrtheit hin. wie siehts mit deiner körpertemperatur, herz- und atemfrequenz aus?
-
Ziemlich cool, nicht zum Arzt zu gehen!
Die anderen sind alle nur Weicheier.
-
Ich plädiere für Finger in den Mund, da bleibt es wenigstens im Körper.
-
F98 schrieb:
Ich plädiere für Finger in den Mund, da bleibt es wenigstens im Körper.
lecker
naja, wir könnten ihn natürlich jetzt auch per Remote verarzten
MfG borgolte
-
was einen nicht umbringt, macht einen nur noch stärker. sei kein weichei, du pussy!
btw:
tenchou schrieb:
...dem Finger neben dem kleinen Finger mühselig getippt...
den finger neben dem kleinen finger nennt man ringfinger.
-
Ziemlich cool, nicht zum Arzt zu gehen!
Die anderen sind alle nur Weicheier.
Wenn alles gut geht, ist das o.k. Ansonsten hat man eben Pech gehabt. Das ist eine persönliche Risikoabschätzung. Wenn ich in ein Flugzeug steige, habe ich auch eine Chance in der Größenordnung von 0,0001%, dass bei Start oder Landung ein ernsthaftes Unglück passiert. Keine Ahnung wie hoch das Risiko einer Sepsis in obigem Fall ist. Da es ja heftig geblutet hat, sicher nicht sehr hoch.
-
Du hast dir den Finger zerhackt und schreibst erstmal schön nen Beitrag, Respekt! Aber das gleiche ist mir auch mal passiert, hatte noch son Brocken Glas in der Wunde.. das Blut sprudelt aber auch fröhlich vor sich hin, weils schön warm is vom Wasser
Bin dann nur zum Arzt, weil ich das Glas aus der Hand haben wollte.. aber wenn dir da nur noch son fleischer Stumpen an der Haxe baumelt, dann solltest du schon nen Arzt aufsuchen
-
So der Tag ist nun um. Was ist nu mit dem Finger? Ist er wieder nachgewachsen?