cfilename von win32_find_data- Probleme beim Ausgeben

• Hallöchen!!
    Ich habe schon artig die Forensuche benutzt...aber irgendwie nicht so richtig was gefunden. Ich möchte ganz gerne die Namen von Dateien in einem Ordner angezeigt bekommen. Da benutze ich Findfirstfile- doch anstelle von test.txt (die Datei in dem Testordner) bekomme ich irgendeinen wirren Zeichensalat ausgegeben wenn ich printf, cout und TextOut bei einer Fensteranwendung benutze (ich will cfilename der win32_find_data Struktur ausgeben). Das hat wahrscheinlich irgendwas mit dem Zeichensatz zu tun- besonders da es sich in der Dokumentation so angehört hat als ob TextOut den Text ausgibt- egal ob Unicode oder ANSI... 😞

• Nein.

• was ist dann das Problem??

EDIT: Nein bezog sich auf die Dokumentation über Textout oder auf das Zeichensatzproblem?? 🙂

• Liegt sicher eher daran, daß du was falsch machst. Zeig mal code.

• Mhhh...Code muss ich mal kurz von meinem Rechner holen- momentchen 🙂

• Aaaaaaaalso...ich glaube ich habe den Fehler gefunden...habe gerade gesehen, dass ich das hier im Code hatte:

hFind = FindFirstFile("C:\TEST\.",&SuchErgebnisse);

und er wohl dadurch einen total zerpflückten Pfad hatte- habe den Pfad durch
    C:\\TEST\*.* ersetzt und jetzt zeigt er mir einen Punkt an- also war das wohl das Problem!! 🙄 Tut mir leid, dass ich gepostet habe...bin ich aber echt erst gerade drauf gekommen, als ich den Code mal in eine Textdatei kopiert habe.....Vielen Dank für eure Hilfe 🙂

Anmelden zum Antworten