Menu mit HMENU, mit hilfer createWindowEx(), aber wie?
-
Hallo.
Ich bastel bereits seit tagen mit c++ bzgl anwendungsfenstern rum ->createwindow(ex) und habe schon einiges hinbekommen und finde mich immer besser hinein. Jedoch schaffe ich es nicht, eine Menuleiste anzulegen. google hilft mir da nicht weiter und hier habe ich auch keinen entsprechenden artikel gefunden (das falsche eingeben??).Nun zur Frage:
Wie bekomme ich eine Menuleiste hin?
Hier ist ja die createwindowex-funktion, jedoch ist hier der Eintrag auf NULL gesetzt wordenhwnd = CreateWindowEx ( 0, /* Extended possibilites for variation */ szClassName, /* Classname */ "PrivaServa-WoW", /* Title Text */ WS_OVERLAPPEDWINDOW, /* default window */ CW_USEDEFAULT, /* Windows decides the position */ CW_USEDEFAULT, /* where the window ends up on the screen */ 544, /* The programs width */ 375, /* and height in pixels */ HWND_DESKTOP, /* The window is a child-window to desktop */ NULL, /* No menu */ hThisInstance, /* Program Instance handler */ NULL /* No Window Creation data */ );Wäre schick, wenn ihr mir helfen könntet. Danke

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Wo ist denn das Problem? Wenn Du beim 3.-letzten Parameter von CreateWindowEx (hMenu) NULL eingibst, erscheint natürlich kein Menü.
Hast Du eine Menüresource angelegt? Die Resourcen-Haederdatei eingebunden?
-
... und Doku zu LoadMenu lesen!