Nach Abfrage einen Text in den Edit schreiben.....
-
Was soll das sein und was kompiliert nicht? Was sagt der Compiler

-
Also ich glaub rein vom Aufbau her ist das falsg gewesen was ich versucht habe....
Den Source Code hab ich jetzt wieder in den Original Zustand geschrieben.
Sagen wir mal, ich bin Anfänger und weiss jetzt nicht wie so etwas funktioniert.
Gib mir mal bitte ein Bsp.
-
Bsp.
-
Ok pivke, eigentlich schreibe ich den Leuten nicht ihren Code, aber ich mache mal eine Ausnahme:
SetWindowText( hWnd, "pivke" );Ich hoffe das beantwortet jetzt deine Frage, wie du SetWindowText benutzt.
-
Eh,
du bist ein Schatz.
Genau das meinte ich.
Yippi Yippi Yeah Krawall und Remmi Demmi
Danke danke danke !!!!!!
-
So bin jetzt schon reichlich weiter

nur noch eine kleine Frage, wie springe ich im edit eine Zeile down ?
Und wie kann ich die Schriftfarbe ändern ?
-
blub
-
Servus Pivke,
Wir kennen uns ja schon, auch wenn du bei uns im Forum kein gutes Bild von dir Hinterlassen hast.
Denoch antwortet ich dir mal.
Dein Grundproblem ist nach wie vor dass du noch nicht einmal die Sprachgrundlagen beherrschst.
Du beginnst also gänzlich falsch.Vor kurzem wusstest du noch nichtmal dass man Variablen in C/C++ predefinieren muss.
Und wie ich aus deinen Posts aus der PB-Lounge weiss, kommst du auch noch nicht wirklich mit Beispiel-Codes weiter.Daher meine Empfehlung an dich... Zieh dir doch erstmal ein paar Anfänger-Tutorials rein.
Dann haste ne Grundlage.
MfG
Wolf
-
Weiss jetzt einer wie man den Text in der Edit um eine Zeile runter setzt ?
-
Wolf.
Ich habe keine Lust mehr dadrauf.
Aber du hast dich doch jetzt nicht wirklich hier neu anemldet um diese Posts zu schreiben oder ?
Das kann doch nicht dein Ernst sein.
Lass mich bitte in Frieden ;), und jag mir nicht hinterher.
-
Schau mal in mein Profil.
Ich bin länger hier angemeldet als du
Ausserdem lese ich hier jeden Tag.
-
Aber bitte, bitte poste mir nicht immer hinterher.
Hier herrscht jetzt ein anderes Klima.
Wir können jetzt hier Freunde sein, und uns gegenseitg helfen, oder du lässt mich in ruhe, und screibst mir nicht andauernd in einem Thread, wenn es um mich geht !
Also, überleg es dir gut.
cucu
-
Gehts dir eigentlich gut?
Lies dir doch meinen Post nochmal durch, oder bist du noch nicht reif genug um in einem Forum mit zu wirken ?
-
Och mir gehts bestens.
Mir scheints nur so ein bischen, das du versucht mich jetzt bei den ganzen User schlecht zu reden.
-
Zeig mir doch mal wo ich sowas geschrieben habe. Oo
Ich habe dir geantwortet, mehr nicht.Aber du zeigst ja immer wieder dass man dir so antworten muss wie du das gerne haben möchtest.
So.. Und damit die armen Mods hier nicht so viel zu löschen haben, werde ich dir hier keine Kontra mehr geben.
Hast ja bei uns schon viele verstümmelte Threadleichen hinterlassen.
-
So ist brav.
-
Fresse -.-"
Edit: sry.
-
Ach Lete wisst ihr.
Das sollte heir ein "neu anfang" werden.
Bitte versaut mir das jetzt nicht.
Wir könne uns ja ruhig helfen, aber wir brauchen hier doch keine Fikalien Sprache anzuwenden.
Was sollen denn die Unregistrierten denken ?
Wenn wir immer weiter streiten schmeissen die uns raus.
cucu
-
SetWindowText( hWnd, "Zeile1\nZeile2\nZeile3" );Jedes \n lässt eine neue Zeile starten.
SetWindowText() ersetzt(!) immer den bisherigen Text.
Wenn du anfügen willst, musst entweder den bisherigen Text auslesen, den neuen dranpappen und dann wieder SetWindowText() nehmen.
Der alte Text kann mit GetWindowText() geholt werden. Ansonsten die üblichen C-Funktionen die in quasi jedem C-Tutorial erklärt werden verwenden
Alternativ machst du am Ende des Edit-Controls eine Selektion und ersetzt diese mit der neuen Zeile - Wie das geht weiss ich gerade nicht auswendig, steht aber in der msdn.
-
Eher:
SetWindowText( hWnd, _T("Zeile1\r\nZeile2\r\nZeile3") );