Konvertierung von VStudio 6 zu VStudio 2005

• Guten Tag allerseits.

Ich bin noch nicht allzu erfahren was C++ angeht, habe in letzter Zeit viel gelernt und habe jetzt versucht einiege (Fremd)Applikationen ins VStudio 2005 Express zu uebernehmen um darauf aufzubauen. Der Code ist urspruenglich VStudio 6, und es natuerlich etliches an Syntaxfehlern. Einige konnte ich ausmerzen, aber bei einigen fehlt mir einfach das Know-How und die Dokumentation.

Hier waere zum beispiel mal einer:

DECLARE_STDCALL_P(void *) I_RpcAllocate(unsigned int);

das sind die Fehlermeldungen die die Linie hervorbringt:

c:\programme\microsoft visual studio 8\vc\include\rpcdcep.h(89) : error C3646: 'I_RpcAllocate' : unknown override specifier
    c:\programme\microsoft visual studio 8\vc\include\rpcdcep.h(89) : error C2091: function returns function
    c:\programme\microsoft visual studio 8\vc\include\rpcdcep.h(89) : error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int

Kann mir jemand sagen wie der korrekte Synthax lautet?

• Mod

1. Diese Datei befindet sich bei mir nicht in diesem Verzeichnis.
    Hast Du die dorthin kopiert?
    Bei mir ist die in
    C:\Program Files\Microsoft Visual Studio 8\VC\PlatformSDK\Include\RpcDceP.h

2. Auch die Zeile 89 stimmt nicht mit dem von Dir gezeigten Inhalt. Bei mir ist in Zeile 89 ein #define. I_RpcAllocate fndet sich erst in Zeile 255

Scheint so als ob Du Deine Instalation mit fakschen Header-Dateien "verseucht hast"!

• erm nein, ich hab die Datei nicht dahin kopiert... mein Psdk ist in nem anderen Verzeichniss. Handkehrum installiert VStudio express ein paar Rudimentaere Headerdateien... ich koennt mal versuchen die rauszuknallen, jetzt da ich das PlatformSDK installiert hab...

Allerdings, diese Linie steht NICHT in dieser Datei. Offensichtlich wird da was verlinkt und dort geschieht dann der Murks, aber die Codezeile die ich gepostet habe stammt aus einer anderen Datei die zum Projekt gehoehrt das ich eigentlich Konvertieren wollte... mir ist bis jetzt noch nicht einmal aufgefallen das in der Fehlermeldung ein anderer Dateiname steht... 😕

• Mod

Die musst Du nicht löschen. Sorge dafür, dass die PSDK Dateien korrekt und zuerst gefunden werden.
    Vermutlich ist Deine PSDK Integration in die EE nicht korrekt. Kontrolliere die nochmal.

• ok, werds mal abchecken heut Abend.

Anmelden zum Antworten