adresslistenverkaeufer auf blackliste setzen
-
agb etc hab ich nicht gefunden, aber eine anklage waere sowieso sinnlos (ausland) und zu teuer. ich wuerde die eher auf ne blacklist setzen wollen etc, aber ob das sinn macht weiss ich auch nicht..
ich hab mich damals btw fuer einen newsletter angemeldet.
-
Wo kann man eigentlich so viele E-Mail-Adressen anlegen? nimmst du jedes mal einen neuen Anbieter oder wie machst du das?
-
Was du konkret machen kannst weiß ich nicht. Aber hier findest du ein paar Links zu Initiativen gegen Spam. Entweder haben die direkt was oder du kannst da mal nachfragen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spam#Weblinks
http://en.wikipedia.org/wiki/Spam_(electronic)#External_links
-
Badestrand schrieb:
Wo kann man eigentlich so viele E-Mail-Adressen anlegen? nimmst du jedes mal einen neuen Anbieter oder wie machst du das?
er hat bestimmt eine eigene Domain, wo er mehrere E Mail Adressen einrichten kann.
MfG borgolte
-
Badestrand schrieb:
alle emails an @meinedomain.at werden automatisch an mich weitergeleitet. das muss ich gar nicht einrichten.
@ruediger
danke erst mal, werd ich mir anschauen..
-
gibt doch auch zahlreiche Dienste, die einem Instant-Email-Adressen anbieten.
-
aMan schrieb:
Badestrand schrieb:
alle emails an @meinedomain.at werden automatisch an mich weitergeleitet. das muss ich gar nicht einrichten.
Genau, alles was keiner bekannten Mailadresse der Domain zugeordnet werden kann, geht an den Postmaster.
Praktische Sache, aber da ich der Information wer meine Adresse rausgegeben hat irgendwie nix abgewinnen kann, bleibt es bei der Spamadresse bei web.de.
-
wenn's ein größerer Hersteller ist, kann es ja auch sein, dass sich da ein Mitarbeiter ein Taschengeld mit verdient. D.h. mal versuchen nen Verantwortlichen zu erreichen.
-
estartu schrieb:
aMan schrieb:
Badestrand schrieb:
Genau, alles was keiner bekannten Mailadresse der Domain zugeordnet werden kann, geht an den Postmaster.
Praktische Sache, aber da ich der Information wer meine Adresse rausgegeben hat irgendwie nix abgewinnen kann, bleibt es bei der Spamadresse bei web.de.
Ich habs mit dem Hintergedanken gemacht, dass ich die Adresse(n) sperren (an google weiterleiten) kann und dann nich immer einen neuen web.de oder yahoo account hab.
@deus:
stimmt, werd ich probieren
-
Dagegen kann man in heutiger Zeit nimmer viel machen.
Vorsichtig mal beim Spielehersteller anfragen, ob die weitergabe gewollt war. Wenn man ueberhaupt antwort bekommt, dann zumindest das der keine ahnung hat wie das passieren konnte.
BTW. ist das mittlerweile recht gaengige Praxis auch ausserhalb vom Internet. Als ich das erste mal umgezogen bin, hab ich nach 7 Tagen die erste werbesendung bekommen, die direkt an mich gerichtet war. Die einzigen, die bis dahin die adresse kannten, war die Meldestelle und der Vermieter. Telefon hat ich bis dato noch nichmal beantragt. Hab bei den behoerden mehrmals nachgefragt zu dem thema, hab aber nie antwort bekommen.
Ciao ...
-
Aber immerhin werden ja die Werbe-Telefon-Anrufe unterbunden