Defragmentierung aus DOS heraus

• Mir ist gerade aufgefallen, daß Windows 98 gar keine Defragmentierung für den DOS-Modus anbietet.
    Gibt es eine "Defrag.exe"/"Defrag.com"-DOS-Anwendung, die unter dem Windows 98-DOS-Modus läuft und die mit FAT32 umgehen kann? Wenn ja, wo findet man sie bzw. zu welchem Betriebssystem gehört sie? (Drittanbietersoftware mal ausgenommen.)
    Die Version von MS-DOS 6.22 sagt übrigens: "This version of Microsoft Defrag requires MS-DOS version 6.0 or higher."

• Noch ein Nachtrag:
    Mir ist eingefallen, daß damals mal mein Computer laufend abgestürzt ist. (Am Ende hat sich herausgestellt, daß das Netzteil kaputt war.) Da hab ich die Defragmentierung durchgeführt und bin weggegangen. Als ich wiederkam, sah ich, daß die Defragmentierung als DOS-Anwendung läuft. Offenbar war wieder ein Absturz erfolgt und die Defragmentierung wurde beim Hochfahren wiederaufgenommen. Also scheint Windows ja irgendwo noch die DOS-Version der Defragmentierung zu haben. (Damals war es noch die erste Ausgabe von Windows 98.) Die Frage ist nur, wo die Anwendung liegt.

Anmelden zum Antworten