USB-Stick will nicht
-
Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem USB-Stick.
Der Stick (extreMemory, 2GB) hat bisher tadellos funktioniert. Jetzt wollte ich wieder mal eine Datei darauf speichern, und mitten im Schreiben- die halbe Datei ist schon fertig- meldet mir WindowsXP "Der Datenträger ist schreibgeschützt". Von da an ließen sich keine Daten mehr auf den Stick schreiben. Obwohl der Schreibschutzschalter definitiv nicht gesetzt ist. Lesen ging aber nach wie vor.Zwischenzeitlich habe ich den Stick in einen anderen USB-Slot gesteckt, da tat er es wieder, bis erneut mitten im Speichern die Meldung auftrat.
Was ist läuft da falsch? Ist der USB-Stick defekt oder spielt WindowsXP verrückt?
-
Unter Linux gehts bestimmt!
-
Ich tippe auf PEBCAC.

-
Korinthenkackerli schrieb:
Ich tippe auf PEBCAC.

Was soll das sein? Ein Troll?
-
Hast du den schon oft überschrieben? Soviel ich weiss haben die auch nur eine bestimmte Lebensdauer.
Ist aber nur mein Halbwissen...
-
ExtremeMemory sind doch solche Schrott-Sticks für 0 Geld 30, oder?
-
isabeau schrieb:
Hast du den schon oft überschrieben? Soviel ich weiss haben die auch nur eine bestimmte Lebensdauer.
Ist aber nur mein Halbwissen...Theoretische Lebensdauer mehrere 10000 Schreibzyklen. Beschreiben habe ich tatsächlich nur so 50mal höchstens.
-
Hallo,
bei Schrott- oder alten Playern hilft oftmals ein löschen der Partitionstabelle und das neuanlegen. Geht mit Linux fdisk ganz gut. Aber guck vorher, ob der Player ein FAT16 oder FAT32, meist kann die Firmware nur eins.