Brauche Hilfe mit Windows Product Key
-
Hi
Ich muss leider etwas ausschweifen um die Situation komplett darzustellen:
Ich habe hier den Rechner einer Dame mit einem illegalen WinXP drauf. Da sie das nicht mochte hat sie sich nun ein Orginal gekauft und ich sollte es installieren.
In der Hoffnung nicht das ganze System neu aufsetzen zu müssen, habe ich mit der CD gebootet um dann die vorhandene Installation zu reparieren.Das funktioniert bis zur Eingabe vom Product Key, aber der Schlüssel der auf dem Etikett gedruckt ist funktioniert nicht (x-mal überprüft).
So jetzt hab ich den Schlamassel dass ich im Windows Setup festhänge, solange bis ich einen korrekten Schlüssel eingegeben habe.
Mein erstes anliegen ist zunächst mal Windows wieder zum booten zu bekommen um wenigstens alle Daten sichern zu können.Es geht aber noch weiter:
Die illigale Version die drauf war ist WinXP Media Center Edition mit SP2.
Die Version die drauf soll ist WinXP Pro SP2. Hinzu kommt dass das eine Windows Version von Dell ist (sie hat gemeint sie hätte 80€ dafür gezahlt, hat mich ein wenig überrascht aber kann ja sein).Und noch ein Detail:
Im Schlüssel-Eingabe-Dialog steht in der Titelzeile "Windows XP Professional-Update" (man beachte das Update am Schluss, weiß nicht ob das was zu sagen hat)Wie gesagt wäre ich heilfroh wenn Windows jetzt erstmal wieder starten würde. Ich habe schon einige Product Keys aus diversen Internetquellen versucht, aber keiner wurde aktzeptiert.
Was für einen Key brauche ich überhaupt? Den vom neu installierten Windows oder den alten der schon drauf war?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
-
ich glaube in dem fall brauchst du den key von dem bereits installierten system.
diese konstellation hatte ich auch schon mal.
-
Wenn ein Key nicht funktioniert, muß man die MS-Hotline anrufen, die eigentlich auch einem auf dem Bildschirm angezeigt wird. Dann bekommt man innerhalb von 5 Min. am Telefon einen neuen Key (hauptsächlich von einem Sprachcomputer erledigt). Persönliche Daten werden nicht abgefragt.
Würde aber nicht gerade den illegalen Key angeben, sondern den, von der legalen Update-Version!

-
Danke für Eure Antworten. Wie es scheint vertragen sich unterschiedliche XP Versionen tatsächlich nicht und ich musste neu installieren.