LPR befehl fehlerhaft
-
Hallo erstmal, einige von euch werden den Quellcode kennen es ist ein Programm das mehrere Files auf einen Drucker via. LPR schickt
#include <iostream> #include <conio.h> #include <string> #include <vector> #include <process.h> using namespace std; vector <string> parametervector; string Druckername; string Servername = "10.4.4.4";; // Hier zur Leichteren Auswahl des Druckers void druckerauswahl() { string welcherdrucker = "1"; // 1 für PS_1, 2 PS_2 if (welcherdrucker == "1") { Druckername = "PS_1"; } if (welcherdrucker == "2") { Druckername = "PS_2"; } } void lpr() { int antzahl = parametervector.size(); string lpr_befehl; string move_ordner = "D:\\schwabenpost\\Archiv"; string move_befehl; for(int i=0; i<antzahl; i++) { lpr_befehl = "lpr -S " + Servername + " -P " + Druckername + " -d " + "\"" + parametervector[i]+ "\""; move_befehl = "move \"" + parametervector[i] + "\" " + "\"" + move_ordner + "\""; cout << "Drucke: " << "\"" << parametervector[i] << "\"\n"; if(system(lpr_befehl.c_str())==0) { system(move_befehl.c_str()); } } } int main (int argc, char* argv[]) { int zaehler = 1; while (zaehler < argc) { parametervector.push_back(argv[zaehler]); zaehler++; } if(argc == 1) { cout << "Es wurden keine Parameter mitgegeben - Programm Ende" << endl; getch(); exit (-1); } druckerauswahl(); lpr(); return 0; }Meine Frage ist Simpel. Ich scicke 30 Dateien auf den Drucker
Der LPR befehl macht immer genau 11 danach macht er eine minute nichts
dann wieder 11 dann wieder eine minuten nichts
ist das normal ???
Also ich habe auch shcon versucht im dos schell shnell hintereinander einfach mal 30 lpr befehle aufzurufen und da bleibt der auch bei 11 stehen für ne weile bevor der weiter macht
kann mir da wer helfen ? is dieser befehl so buggy ?
oder sendet mein drucker da vielecith stop zurück oder so
need help
-
Wieviel Speicher hat dein Drucker denn? Ich vermute jetzt einfach mal, dass dann der Druckerspeicher voll ist. Waere auf jeden Fall das nahe liegendste.

-
Daran kanns net liegen
Das sind großmaschinen
die haben 161MB speicher und können 61GB auslagern auf Festplatte
Die 30 Files die ich drucken mag sind jeweils nur 30kb groß
-
Ist es WinNT? Wenn ja, dann ist das hier dein Problem.

-
Danke das isses ^^
so leicht geht das

THX nochmal
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.