CString und = operator

• Ich möchte ein gefülltes wchar_t* an ein CString übergeben, jedoch möchte ich nur das der CString auf diesen Speicherinhalt zeigt und nicht den Inhalt von dem wchar_t* kopiert.

Wenn ich einem CString mit "=" die wchar_t* variable zuweise, dann wird doch automatisch der Inhalt kopiert oder ?

Was ist nötig, damit CString den Speicherinhalt nicht doppelt anlegt...?

• weiss nicht ob das geht - musste mal probieren, tipps ausn kopf

CString *strNewStr = *wchartString;

oder

CString *strNewStr = &(*wchartString);

• Rio1 schrieb:

Ich möchte ein gefülltes wchar_t* an ein CString übergeben, jedoch möchte ich nur das der CString auf diesen Speicherinhalt zeigt und nicht den Inhalt von dem wchar_t* kopiert.

Wenn ich einem CString mit "=" die wchar_t* variable zuweise, dann wird doch automatisch der Inhalt kopiert oder ?

Nein, geht nicht. Du müsstest dann ja den internen wchar_t * des CString ändern können.

• Mod

Rio1 schrieb:

Ich möchte ein gefülltes wchar_t* an ein CString übergeben, jedoch möchte ich nur das der CString auf diesen Speicherinhalt zeigt und nicht den Inhalt von dem wchar_t* kopiert.

Das ist unmöglich, da CString seine eigene Speicherverwaltung hat. Zudem würde CString den Speicher ja auch im Destruktor freigeben wollen.

Warum wilst Du das. Verwnede doch den wchar_t*. Warum brauchst Du einen CString?

Anmelden zum Antworten