Screenshot-Thread 2.0 - eure Desktops sind gefragt
-
dv_ schrieb:
hustbaer schrieb:
Kann ich das Hintergrundbild haben
http://files-upload.com/files/518023/Jessica_Biel_02_1600_1200.bmp
-
bmp? O_o 5mb? O_o
-
ja weils wurscht ist, ne?
-
this->that schrieb:
Ihre Lippen sahen schon immer so aus. Da is nix künstliches.
Und über ne Diskussion über die Schönheit von ihr is noch sinnloser als normale Online-Diskussionen. Es ist für einen normalen Mann absolut unmöglich sie NICHT schön zu finden.
lol
ich find die auch nicht so wirklich. Ich haette angst sie anzufassen, wo moeglich reist ihr was auf.
-
Mein derzeitiger Schreibtisch-Hintergrund: [broken link]
Vielleicht kennt ja jemand diese Brücke.
-
Christoph schrieb:
Mein derzeitiger Schreibtisch-Hintergrund
Dein Schreibtisch steht unter einer Brücke?
-
scrub schrieb:
Woher kommt es, dass man als "Linker" über Foto-Montagen lacht und toll findet, deren ursprüngliches Motiv entweder ermordet (Original) oder, wie bei deinem Hintergrundbild, entführt, jahrelang eingekerkert und missbraucht wurde (Original)? Das menschliche Leid, welches hintern den echten Bildern steht und über welches man mit den Foto-Montagen lacht, spielt offenbar keine Rolle. So lange es der eigenen Ideologie dient, ist alles toll? Ich bin ja eigentlich kein Moral-Apostel, aber das ist einfach nur
-
Also bei dem entführten Mädchen würde ich das eher als Persiflage an die (wiedermal) reißerische und "erschöpfende" Berichterstattung in den Tageszeitungen sehen. Und nicht als Verhöhnung des Mädels.
-
Christoph schrieb:
Mein derzeitiger Schreibtisch-Hintergrund: http://[broken]/wallpapers/University_Bridge.jpeg
Vielleicht kennt ja jemand diese Brücke.University Bridge, South Saskatchewan River, Saskatoon, Saskatchewan, Kanada ?
Google weiss alles !
-
-
merker schrieb:
Christoph schrieb:
Mein derzeitiger Schreibtisch-Hintergrund: [broken link]
Vielleicht kennt ja jemand diese Brücke.University Bridge, South Saskatchewan River, Saskatoon, Saskatchewan, Kanada ?
Google weiss alles !
Das ist ja geschummelt.
Hm, vielleicht hätte ich die Datei weniger eindeutig benennen sollen.
-
Hier ist meiner (original ist 1680x1050)
http://muellerdevent.org//images/stories/desktop/Screenshot1280.png
-
minhen schrieb:
Woher kommt es, dass man als "Linker" über Foto-Montagen lacht und toll findet, deren ursprüngliches Motiv entweder ermordet oder, wie bei deinem Hintergrundbild, entführt, jahrelang eingekerkert und missbraucht wurde?
Daher, daß es nicht das ursprüngliche Motiv ist? Daher, daß dieses neue Motiv im neuen Zusammenhang witzig ist?
minhen schrieb:
Das menschliche Leid, welches hintern den echten Bildern steht und über welches man mit den Foto-Montagen lacht, spielt offenbar keine Rolle. So lange es der eigenen Ideologie dient, ist alles toll?
Das ist eine mutwillig falsche Interpretation deinerseits. Mit diesem Titelbild wird niemand verhöhnt. Oder soll ich mich etwa hierdurch beleidigt fühlen? Oder der liebe Gott oder der Papst hierdurch?
Außerdem verfolge ich keine Ideologie, und meine Meinung zu Kohls Mädchen hat etwas mit ihrer Unfähigkeit zu tun. Jawohl, ich greife sie persönlich an, weil sie perönlich unfähig ist.
Du gehst von der falschen Voraussetzung aus, daß man mit der Verwendung der Montagen über die Vorlagen lacht. Willst Du mir das echt unterstellen?Wenn Du wissen willst, was Ideologie ist, dann guck Dir die plüschrosa Kapitalistenwelt von Daniel E. an. Ich glaube, davon bin ich noch sehr weit entfernt.
-
Bist du besser als Daniel E.?
Bist du weniger Kapitalist?
Gibt es sowas ueberhaupt?
Wie aeussert sich deine Kritik?
Wie lebst du weniger kapitalistisch?Gespannte Gruesse,
-
scrub schrieb:
Oder der liebe Gott oder der Papst hierdurch?
Die Kirche erstattet doch regelmäßig Anzeigen gegen die Titanic. (Aber gut, dass der Verein keinen Humor hat ist ja nichts neues)
-
scrub schrieb:
Wenn Du wissen willst, was Ideologie ist, dann guck Dir die plüschrosa Kapitalistenwelt von Daniel E. an. Ich glaube, davon bin ich noch sehr weit entfernt.
Nö. Du bist nur auf der anderen Seite.
-
scrub schrieb:
Daher, daß es nicht das ursprüngliche Motiv ist? Daher, daß dieses neue Motiv im neuen Zusammenhang witzig ist?
Der zentrale Aspekt bei Witzen ist Überraschung und diese wird hier durch das Verletzen sozialer Normen erzeugt. Aber das bedeutet auch, dass das alte Motiv eben sehr wichtig ist. Würde es dagegen nur das neue Motiv geben, bräuchte man das alte überhaupt nicht. Dann würde der Witz auch ohne Natascha Kampusch funktionieren. Aber man braucht das alte Motiv, das reale Verbrechen, das reale Leid, um es auf den Merkel-Kohl-Kontext zu übertragen ...
-
Was heißt schon "zentraler Aspekt"? Über manche Witze lache ich zum wiederholten Mal, da gibts schon längst keine Überraschung mehr. Oder was meinst Du sonst?
Im Übrigen kannte ich das Originalmotiv gar nicht, ich fand das Titanic-Titelbild trotzdem witzig (einen ungefähren Kontext konnte ich das schon herstellen).
Und gar nicht habe ich begriffen, was das mit "links sein" zu tun haben soll. Dürfen Linke nicht lachen?
-
minhen schrieb:
Woher kommt es, dass man als "Linker" über Foto-Montagen lacht und toll findet, deren ursprüngliches Motiv entweder ermordet (Original) oder, wie bei deinem Hintergrundbild, entführt, jahrelang eingekerkert und missbraucht wurde (Original)?
Was hat das damit zu tun, dass er politisch Links ist?
-
Was aus einem Screenshot-Thread alles werden kann...