Screenshot-Thread 2.0 - eure Desktops sind gefragt

• minhen schrieb:

Woher kommt es, dass man als "Linker" über Foto-Montagen lacht und toll findet, deren ursprüngliches Motiv entweder ermordet oder, wie bei deinem Hintergrundbild, entführt, jahrelang eingekerkert und missbraucht wurde?

Daher, daß es nicht das ursprüngliche Motiv ist? Daher, daß dieses neue Motiv im neuen Zusammenhang witzig ist?

minhen schrieb:

Das menschliche Leid, welches hintern den echten Bildern steht und über welches man mit den Foto-Montagen lacht, spielt offenbar keine Rolle. So lange es der eigenen Ideologie dient, ist alles toll?

Das ist eine mutwillig falsche Interpretation deinerseits. Mit diesem Titelbild wird niemand verhöhnt. Oder soll ich mich etwa hierdurch beleidigt fühlen? Oder der liebe Gott oder der Papst hierdurch?
    Außerdem verfolge ich keine Ideologie, und meine Meinung zu Kohls Mädchen hat etwas mit ihrer Unfähigkeit zu tun. Jawohl, ich greife sie persönlich an, weil sie perönlich unfähig ist.
    Du gehst von der falschen Voraussetzung aus, daß man mit der Verwendung der Montagen über die Vorlagen lacht. Willst Du mir das echt unterstellen?

Wenn Du wissen willst, was Ideologie ist, dann guck Dir die plüschrosa Kapitalistenwelt von Daniel E. an. Ich glaube, davon bin ich noch sehr weit entfernt.

• Bist du besser als Daniel E.?
    Bist du weniger Kapitalist?
    Gibt es sowas ueberhaupt?
    Wie aeussert sich deine Kritik?
    Wie lebst du weniger kapitalistisch?

Gespannte Gruesse,
    🙂

• scrub schrieb:

Oder der liebe Gott oder der Papst hierdurch?

Die Kirche erstattet doch regelmäßig Anzeigen gegen die Titanic. (Aber gut, dass der Verein keinen Humor hat ist ja nichts neues)

• scrub schrieb:

Wenn Du wissen willst, was Ideologie ist, dann guck Dir die plüschrosa Kapitalistenwelt von Daniel E. an. Ich glaube, davon bin ich noch sehr weit entfernt.

Nö. Du bist nur auf der anderen Seite.

• scrub schrieb:

Daher, daß es nicht das ursprüngliche Motiv ist? Daher, daß dieses neue Motiv im neuen Zusammenhang witzig ist?

Der zentrale Aspekt bei Witzen ist Überraschung und diese wird hier durch das Verletzen sozialer Normen erzeugt. Aber das bedeutet auch, dass das alte Motiv eben sehr wichtig ist. Würde es dagegen nur das neue Motiv geben, bräuchte man das alte überhaupt nicht. Dann würde der Witz auch ohne Natascha Kampusch funktionieren. Aber man braucht das alte Motiv, das reale Verbrechen, das reale Leid, um es auf den Merkel-Kohl-Kontext zu übertragen ...

• Was heißt schon "zentraler Aspekt"? Über manche Witze lache ich zum wiederholten Mal, da gibts schon längst keine Überraschung mehr. Oder was meinst Du sonst?
    Im Übrigen kannte ich das Originalmotiv gar nicht, ich fand das Titanic-Titelbild trotzdem witzig (einen ungefähren Kontext konnte ich das schon herstellen).
    Und gar nicht habe ich begriffen, was das mit "links sein" zu tun haben soll. Dürfen Linke nicht lachen? 😉

• minhen schrieb:

Woher kommt es, dass man als "Linker" über Foto-Montagen lacht und toll findet, deren ursprüngliches Motiv entweder ermordet (Original) oder, wie bei deinem Hintergrundbild, entführt, jahrelang eingekerkert und missbraucht wurde (Original)?

Was hat das damit zu tun, dass er politisch Links ist?

• Was aus einem Screenshot-Thread alles werden kann... 🙄

• scrub schrieb:

Und gar nicht habe ich begriffen, was das mit "links sein" zu tun haben soll. Dürfen Linke nicht lachen? 😉

Wenn man so will Zufall. Denn in diesem und einem anderem Forum wurde direkt hintereinander von für ihre ausgesprochen linken Ansichten berühmt-berüchtigten* Mitgliedern einmal das Foto mit Mohnhaupt und einmal dein Hintergrundbild eben gepostet. Insofern ergibt sich erst mal nur durch diesen Zufall eine Verbindung in meinem Kopf. Da ich aber nicht in politisch angehauchten Foren unterwegs bin und solch geschmacklose Foto-Montagen dennoch nur gegen die rechte/konservative Ecke gemünzt sehe, habe ich aber auch ernsthaft den Eindruck, dass sie auf der linken Seite wohl sehr viel freudiger aufgenommen werden. Ist also einfach nur ein Eindruck, der auf einzelne Individuen verallgemeinert natürlich sicher sehr schnell falsch sein wird.

* 😉

Tim schrieb:

Was aus einem Screenshot-Thread alles werden kann... 🙄

Ja, ich will auch ständig schon einen Screenshot posten, aber nicht in diese Diskussion herein. Das ist schon etwas arg ironisch, ich weiß 😉

• Kann ein Moderator bitte mal den ganzen Offtopic-Mist löschen. Danke.

• Irgendwie ist meiner einer der langweiligsten hier...
    http://img212.imageshack.us/img212/375/desktopqe2.png
    Außerdem bin ich zu doof das bei imageshack ohne Verkleinerung hochzuladen 🤡

ach ja: ich poste gnadenlos in so ne komische Diskussion rein 😉

• dEUs schrieb:

Das liegt am 1.5MB Limit nehme ich an - dein verkleinertes Bild hat ja schon 500KB. Soviel zum Thema passendes Dateiformat 🙂

• hustbaer schrieb:

dEUs schrieb:

Das liegt am 1.5MB Limit nehme ich an - dein verkleinertes Bild hat ja schon 500KB. Soviel zum Thema passendes Dateiformat 🙂

In der Tat. Ist zwar PNG - aber knapp 2 MB groß. Naja, egal...

• png für screenshots is auch nicht das beste wenn dann eh eigentlich nur das farbenfrohe hintergrundbild zu sehen ist.

@deus
    Könntest du dein Hintergrundbild mal hochladen?

borg schrieb:

http://img220.imageshack.us/my.php?image=screenshotog4.png
    🙄 😃

yeah, doctor who... aber was hat der schwarze balken unten links zu bedeuten oder liegt da der pr0n drunter? 😃

• minhen schrieb:

Na dann ... http://img519.imageshack.us/img519/5440/desktopjd5.jpg

Dacht erst es waere KDE, hab aber dann das Mac-Logo gesehen 🙂

• DEvent schrieb:

Dacht erst es waere KDE, hab aber dann das Mac-Logo gesehen 🙂

Noob, bei KDE sind die Festplatten doch links 🤡

• DrGreenthumb schrieb:

yeah, doctor who... aber was hat der schwarze balken unten links zu bedeuten oder liegt da der pr0n drunter? 😃

für doctor who fans:
    http://stage6.divx.com/Doctor-Who-Classic/videos/ (alle alten folgen)
    http://stage6.divx.com/Doctor-Who---deejayhazard/videos/ (viele der neuen folgen)
    die qualität ist sehr gut und es ist ohne werbung. inwieweit das legal ist die dort runterzuladen kann ich nicht beurteilen, sie liegen da aber schon sehr lange und werden nicht gelöscht. (doctor who kommt von der bbc, die sind da ja relativ freizügig was sowas angeht)

@schwarzer balken: der monitor links hat eine auflösung von 1280x960 und der rechts hat eine auflösung von 1680x1050, daher der schwarze balken im screenshot 😉

auf dem linken monitor läuft für gewöhnlich nur irssi und ich benutze den desktop auf dem linken monitor als ablage wie man unschwer erkennen kann 🙂

• borg schrieb:

für doctor who fans:

man dankt! 👍

Anmelden zum Antworten