Gute Software Firewall?

• vorausseher schrieb:

oh nein gleich kommen wieder die antworten das software firewalls sinnlos sind.

Personal Firewalls sind sinnlos für den Zweck, für den sie beworben werden.
    Das wurde aber schon oft genug diskutiert, ich würde die Forensuche benutzen. 🙂

• BorisDieKlinge schrieb:

HAllo ihr,

suche gute "Kostenlose" software Firewall für Win XP, und guten Virenscanner!

Grüße

Hallo du,

schön, dass du uns das mitteilst!

Grüße

• d.h., ich soll mich auf die Hardware Firewall meines Routers verlassen? Wie habt ihr euere Firewall konfiguriert? Welche Ports gesperrt etc?

Wie habt ihr euere Firewall konfiguriert? Welche Ports gesperrt etc?

Die einfachste Regel für einen Paketfilter: Alles sperren bis auf einzeln begründete Ausnahmen. Selbstverständlich bezieht sich das nur auf eingehende Verbindungen, ausgehende Verbindungen (also Webbrowser, E-Mail, etc.) sind davon nicht betroffen.

• Also ich kann nur GData AntiVirenkit 2006 empfehlen.
    Ich benutze es heute noch.
    Ist zwar in der ersten Woche nervig, aber wenn er dich erstmal 30 Sachen abgefragt hat, kannst du ungestört surfen.
    Firewall ist auch eine ute dabei.
    Man kann sie auch schwind ausstellen wenn man mal eben ein Onlin-Game daddeln mchte ;-).
    Eben unten rechts auf das Icon Rechtsklick---->Firewall---->Zeit einstellen-->OK--->fertig :-).
    Hoffe ich konnte i-wie helfen.
    Aber lass dir eins gesagt, selbst die beste Firewall kann nicht immer vor Hackern helfen :-).

• Mod

Christoph unser einsamer Ritter auf weiter Flur 🙂

MfG SideWinder

• ARGH, Steinigt ihn, er hat die Such-Funktion nicht genutzt. *schmeiß* *schmeiß* 😉

Im Ernst: Wenn überhaupt dann nimm doch die systemeigene WinXP-Firewall. Alles andere macht nun wirklich keinen Sinn.
    Würdest Du die Such-Funktion nutzen, wüßtest Du dann auch warum. 🙄

d.h., ich soll mich auf die Hardware Firewall meines Routers verlassen?

Ja!

• Die geht natürlich auch.
    Kannst sie auch schwind ausstellen
    Start-->Ausführen--->firewall.cpl--->Konfiguration.

• pivke schrieb:

Die geht natürlich auch.
    Kannst sie auch schwind ausstellen
    Start-->Ausführen--->firewall.cpl--->Konfiguration.

Wieso sollte man die ausstellen wollen?
    Die blockt doch sowieso nur incoming, und ist idioteneinfach zu konfigurieren.

• Ja weiss ja nicht.
    Vlt wusste ja einer noch nicht wie das schnell geht. 😉

Anmelden zum Antworten