Suche LanguagePatch für Visual Studio C++ 2005.

• hi,
    gibt es ein patch der meine ENU version von VSC++ auf Deutsch patchen kann?

Gruß Tobi.

• Du musst einfach die deutsche Version installieren, und dann kannst Du im Menü die Sprachen umschalten.

• Tu dir selbst einen gefallen, und verwende einfach die englische Version. Ich könnte mit einer deutschen VC Version nicht vernünftig arbeiten, die Fehlermeldungen sind total mies übersetzt, genauso die ganzen Compileroptionen. Nah.
    Englisch lernen solltest du sowieso, gerade die Fachbegriffe, also was besser als zum Anfangen mal nen englisches Studio verwenden?

• Mod

Da kann ich hustbaer nur 100% zustimmen!

• Allerdings wirds lustig, sobald man mit wem zusammenarbeitet, der ne andere Sprache hat. Man sieht sofort, wer wo am Quellcode gearbeitet hat und wenn man was von der Gui erklären will, wird es auch kompliziert. 😉

• Mod

estartu schrieb:

Allerdings wirds lustig, sobald man mit wem zusammenarbeitet, der ne andere Sprache hat. Man sieht sofort, wer wo am Quellcode gearbeitet hat und wenn man was von der Gui erklären will, wird es auch kompliziert. 😉

Wieso?
    Was ist dann anders?

Bei uns werden alle Dokumentationen im Programm auf Englisch geschrieben.
    Wenn mal der Applikations-Wizard verwendet wird, dann wird die Einstelung "Englische Resourcen" verwendet um das Projekt anzulegen.

• Ich hatte das mit VC6 in meiner alten Firma.
    Im Team waren 2 Kollegen mit englischem VC, ich hatte ein deutsches und die anderen weiß ich nicht mehr.

Jedenfalls waren meine Quellcodekommentare immer deutsch - was schon mal Murks war, weil Projektsprache Englisch war. 🙄
    Der Klassenassistent war auch oft mal doppelt da glaub ich. Jedenfalls hatten die Automatismen so ihre "Sprachprobleme".
    Und wenn ich dann ne Frage oder nen Fehler hatte, bei dem einer der "englischen" kollegen helfen wollte, musste ich immer erstmal die Entsprechungen der Menübefehle finden. Wenn man noch nie ein englisches VC vor der Nase hatte ist das nicht einfach. 😉
    Jedenfalls gab es immer zwei Erklärungen, eine kurze ("Mach mal Rebuild All") und dann ne lange ("Ah, das muss im Menü Build... achne, bei dir heißts ja anders... Erstellen sein und dann guck mal.") 😃

Okay, man kriegt nach und nach Übung, aber es machts erstmal komplizierter.

• Mod

Na jetzt kann man ja einfach umschalten...

Anmelden zum Antworten