Übungsaufgaben zur winapi-Programmierung?
-
Kennt jemand von euch Seiten oder Bücher, auf denen es Übungsaufgaben
zur WinAPI-Programmierung gibt?
-
Au man, Übungsaufgaben hätt ich auch gerne gehabt.
Ich hab aber nie was gefunden
.
und bevor wieder eine Anfrage nach Übungsaufgaben kommt, geb ich dir mal schwind welche.Also,
Aufgabe 1) Erstelle Fenster, wo man zwischen 2 Hintergrund Farben wählen kann.
Aufgabe 2) Erstelle ein Edit Control und ein Button, wenn der Button geklickt werden soll, soll ein Text in den Edit Control geschriben werden.
Aufgabe 3) Erstell ein simples Mal Programm, wo direkt auf die GUI des Fenster's gezeichnet wird, arbeite hier mit X-Y Koordinaten.
Aufgabe 4) Erweiter dein Mal Programm nach deinen Vorstellungen.Ich hoffe ich konnt deine Fragen abdecken, sodass sich andere die mühe sparen können ;-).
(Waren übrigens alles kleine Projekte die ich mal hatte
)
Also wenn du mal nicht weiter weisst poste einfach oder adde mich, ich helfe dir gerne weiter ;-).
-
Ich glaube kaum dass der Gute sowas als Antwort wollte.
@phy51km4n
Ich kann dir das Buch "Visual C++ entpackt" empfehlen.
Das hab ich auf Amazon schon des öfteren für unter 20 Teuronen gesehen.Das Buch ist ziemlich geeignet für Anfänger und behandelt auch kleine Übungen zu fast jedem Kapitel-Teil.
Vor allem die darin beschriebenen professionellen Wege der Programmierung erachte ich als äusserst Wertvoll.
MfG
Wolf
-
hab es aber zu oft erlebt, das welche nach Übungsaufgaben gefragt haben.
Also hab ich ihm einfach mal welche gegeben.
C++ Bücher gibt es wie Sand am Meer.Auf www.ebay.de gibt es auch massenhaft gute Bücher für unter 20 €.
Zb. C++ Pogramming for Dummies.